Die Ellinger Kreisliga-Rückkehr

24.6.2014, 08:52 Uhr
Die Ellinger Kreisliga-Rückkehr

© Rainer Heubeck

„Wir hatten selbst nicht mehr daran geglaubt“, kommentierte Utz Löffler  das über weite Strecken vergebliche Anrennen von Bajramaj, Sven Späth, Leo Grünwedel und den anderen Ellinger Offensivkräften. Lange hatten sie sich gemüht, gegen eine defensiv agierende Mühlhausener Elf, die in der ersten Halbzeit nur zweimal gefährlich vor das Tor von TSG-Keeper Marcel Hirschmann gekommen war – einmal davon jedoch entscheidend, weil Uwe Schütz in der 26. Minute einen unnötigen Elfmeter verschuldete. SVM-Kapitän Sebastian Böhm schoss und Hirschmann war dran, doch das Leder rutschte dem souveränen Ellinger Keeper unglücklich zum 0:1 ins Tor.

Danach tat sich die TSG trotz optischer Überlegenheit schwer, denn vor oder im gegnerischen Strafraum war meist Schluss. Die wenigen sich bietenden Chancen wurden oft überhas­tet vergeben. Zudem agierte die TSG sehr behäbig und zeigte wenig Lauffreude.

Das ging auch nach der Pause weiter – die TSG wollte Druck aufbauen, verrannte sich aber immer wieder in der vielbeinigen Mühlhausener Defensive. Nach einer Stunde Spielzeit brachte Utz Löffler dann Anton Luli für Dominik Hamann – und entfachte damit neues Feuer im TSG-Spiel.

Luli wirbelte die SVM-Abwehr durchei­nander und hatte in der 74. Minute die erste Großchance, doch sein Kopfball wurde von Mühlhausens Keeper Phi­lipp Emmerling pariert. In der 79. Minute kam Luli erneut zum Kopfball – und diesmal trudelte das Leder unhaltbar zum 1:1 ins Tor. Ellingen war zurück und hatte nun deutlich mehr Chancen, doch die Verlängerung konnten Bajramaj und Co nicht abwenden.

In der musste sich Hirschmann denn auch gleich auszeichnen, denn Partrick Schlief war durchgebrochen. Doch der TSG-Keeper und Markus Klinger retteten die Situation.

In der immer spannender werdenden Partie zeigte dann Fazli Bajramaj, wie wertvoll er für die TSG ist: Nach vielen Schussversuchen klappte es in der 101. Minute: Der TSG-Antreiber zog aus dem Gewühl heraus energisch ab und traf zum 2:1. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung agierte die TSG sicher und setzte den nun auf den Ausgleich drängenden SV Mühlhausen immer wieder unter Druck, sodass dieser kaum gefährlich vors Ellinger Tor kam. Dafür setzte die TSG den entscheidenden Konter: Leo Grünwedel war nach einer Balleroberung auf und davon, bediente mustergültig den mitgelaufenen Fazli Bajramaj, der mit dem 3:1 Fans wie Mannschaft verdient in Feierlaune versetzte.

TSG Ellingen: Hirschmann, Ehard, Schütz, Aga, Kagerer (66. Rodak), Pfahler, Dietze (81. Klinger), Grünwedel, Hamann (60. Luli), Bajramaj, Späth.

Tore: 0:1 Sebastian Böhm (26. Foulelf­meter), 1:1 Anton Luli (79.), 2:1 Fazli Bajramaj (101.), 3:1 Fazli Bajramaj (115.).

Schiedsrichter: Michael Tittmann.

Zuschauer: 400.

Keine Kommentare