Die VfL-Zweite unterlag dem Bayernliga-Topfavoriten

25.10.2018, 08:55 Uhr
Die VfL-Zweite unterlag dem Bayernliga-Topfavoriten

© Uwe Mühling

Im ersten Viertel konnten die Treuchtlinger durch gut herausgespielte Würfe, darunter fünf erfolgreiche „Dreier“, das Match auf Augenhöhe gestalten und führten mit 25:22. Beiden Teams gelang es in der Anfangsphase die gegnerische Verteidigung ein ums andere Mal auszuhebeln und zu leichten Punkten zu kommen. Im zweiten Abschnitt wendete sich das Blatt. Den erfahrenen Augsburgern gelang es zunehmend, die Fehler der Heimmannschaft auszunutzen. Den Treuchtlingern fehlte ein wenig das Wurfglück, sodass es nach einem hart umkämpften zweiten Viertel beim Stand von 37:43 in die Pause ging.

Kampf nicht belohnt

Im dritten Durchgang lief es ähnlich weiter. Die Gäste bestraften die Fehler in der Treuchtlinger Verteidigung eiskalt und konnten sich allmählich eine Zehn-Punkte-Führung erarbeiten, die sie behaupteten und noch ein wenig ausbauten. Die VfL-Zweite kämpfte bis zum Schluss und gab nie auf, was jedoch nicht belohnt wurde. Unterm Strich stand ein 57:70, das die erste Treuchtlinger Saisonniederlage bedeutete. Topscorer war erneut Luca Wörrlein mit 25 Punkten.

Das Fazit von VfL-Trainer Marius Lang: „Es war kein schlechtes Spiel von uns gegen den Topfavoriten der Bayernliga, aber wir haben gegen clevere Augsburger einige Fehler zu viel gemacht. Wir haben gut mitgespielt, müssen aber in der Verteidigung eine Schippe drauflegen, um in den kommenden Partien zu bestehen.“ Nächs-ter Gegner ist der TSV Schwandorf (Samstag, 27. Oktober, 19.30 Uhr), wobei die Treuchtlinger Youngster auswärts antreten müssen.

VfL Treuchtlingen II: Sebastian Burger (2 Punkte), David Fruth (3), Leon Fruth (8), Tobias Heinz, Tobias Hornn (9 durch 3 Dreier), Oliver Linss, Yannick Rapke (10), Moritz Rettner, Mortiz Schwarz, Carl Wachtel, Luca Wörrlein (25).

TV Augsburg (Topwerte): Matthias Ottlik (18 Punkte), Alexander Chalusiak (13), Leon Beccard (11).

Verwandte Themen


Keine Kommentare