Die Weißenburger Kunsttage beeindruckten

29.9.2019, 11:44 Uhr
Die Weißenburger Kunsttage beeindruckten

© Jan Stephan

  Das Organisationsteam um Roland Ottinger, Hacko Bernzott, Michael Riedmiller, Hubert Beckstein, Willi Halbritter und Caroline Ritzke stellte mit dem Kulturamt die Veranstaltung auf die Beine. Zu der gehörte auch der schon traditionelle Auftritt des Tanzraums auf dem Marktplatz, der am Samstag und am Sonntag viele Besucher lockte und die bildenden mit den darstellen Künsten zusammenbrachte..

Bespielt wurden mit den Kunsttagen Ateliers, Hinterhöfe, aber auch öffentliche Gebäude wie das Kulturzentrum, der Wildbadsaal oder die FOS/BOS. Dazu kamen Open-Air-Flächen wie auf dem Marktplatz, vor der Schranne oder in der Unterführung am Parkhaus. Hubert Beckstein bedankte sich in seiner Eröffnungsrede bei der Stadt dafür, dass sie ein Ohr für die Kunst- und Kulturszene in der Region habe und diese unterstütze. Weißenburgs Oberbürgermeister Jürgen Schröppel gab das Lob zurück und stellte fest, dass es für Künstler als Individualisten keine Selbstverständlichkeit sei, sich zusammenzutun und gemeinsam ein solches Projekt auf die Beine zu stellen.

Und zusammengetan hatten sich für die 6. Weißenburger Kunsttage so einige. Beteiligt waren: Marion Albrecht, Renate Bärnthol, Hubert Beckstein, Hacko Bernzott, Marion Bessoth, Franz-Peter Burger, Susana Durawa, Hildegard Eichler, Sabine Fernbacher, Bernd Gloßner, Jutta Grünsteidel, Sonja Grünsteidel, Heile Häring, Elke Handke, Willi Halbritter, Eva Hummel, Angelika Kirchdorffer, Wolfgang Korn, Andrea Kunze, Rainer Lentz, Sebastian Löw, Belinda Maier, Maria Theresia Neufanger, Doris Neumann, Christoph Ottinger, Eduard Raab, Doree Richtown, Michael Riedmiller, Carolin Ritzke, Annelore Satzinger, Manfred Schindler, Johanna Schlei, Cornelia Schmid-Tönnes, Ingrid Schnaidt, Inge Subocz-Kandziora, Ramona Stengel, Hermann Sturm, Monika Traber-Bänsch, Birgit Van der Gang, Gerhild wächter, Peter Webert, Manfred Wenderlein und Maria Wiegmann.

Keine Kommentare