Dramatischer Unfall bei Pleinfeld

22.9.2019, 11:05 Uhr

Sie fuhr zunächst mehrere Verkehrszeichen um und prallte schließlich gegen einen Wasserdurchlass. Laut Bericht der Polizei hob der Wagen dadurch ab und flog mehrere Meter durch die Luft.

Die Frau stand durch den Unfall derart unter Schock, dass sie es nicht aus eigener Kraft schaffte, ihr Auto zum Stehen zu bringen. Der Wagen rollte auf dem Fußweg bis zum Ortseingang St.Veit. Erst dort konnte ein beherzter Autofahrer, der den Unfall beobachtet hatte, das Auto zum Stehen bringen, indem der durch das Fenster die Handbremse anziehen konnte.

Die Frau gab an, dass die tief stehende Sonne sie geblendet hatte und die deswegen auf das Bankett gekommen sei. Trotz des heftigen Unfalls erlitt die Fahrerin offenbar nur leichte Verletzungen ,die im Weißenburger Krankenhaus behandelt wurden. Ihr Auto allerdings wurde erheblich beschädigt.

Es hinterließ eine rund 500 Meter lange Ölspur, die gebunden werden musste. Außerdem wurde die Straße gereinigt, der Verkehr geregelt und Ölwarnschilder aufgestellt.Die Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus Gunzenhausen gebracht. Die Feuerwehren aus Pleinfeld, St. Veit, Walkerszell und Gündersbach waren gemeinsam mit Polizei und dem Rettungsdienst des BRk im Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.