Drei treffsichere Lauras sichern Aufstieg

30.5.2018, 06:00 Uhr
Drei treffsichere Lauras sichern Aufstieg

© Eintracht Kattenhochstatt

Schon am Freitag war die Stimmung bei den Eintracht-Frauen überaus gut, nachdem der zweite Platz und der Aufstieg sicher waren (wir berichteten). Doch die Stimmung explodierte schlagartig, als die Nachricht kam, dass der TSV Röthenbach bei der DJK Gnotzheim mit 2:3 verloren hat. Damit waren die Eintracht-Mädels plötzlich auch Meister und durften nach dem Kreispokal-Gewinn nun das Double bejubeln. Bei der ausgelassenen Feier mit den treuen Fans wurde dann auch der Whirlpool der benachbarten Firma Katheder & Roth mit in die Fete einbezogen.

Das Trainerteam um Stephan Rührer war natürlich mittendrin und blieb alles andere als trocken. Rührer at­testierte seiner Mannschaft „eine Riesenleistung“ – vor allem weil das Team erst in der zweiten Saison bei den Damen am Start ist. Dass so bald der Aufstieg gefeiert werden konnte, da­rauf hatten die Eintracht-Spielerinnen zwar gehofft, aber sie hatten damit nicht gerechnet. Von den 102 Kattenhochstatter Toren steuerte Torjägerin Laura Eder exakt die Hälfte bei und sicherte sich damit auch die Torjägerkanone der Frauen-Kreisklasse mit 20 Toren Vorsprung auf die Röthenbacherin Melanie Hadamek.

Aber auch ihre Team- und Namenskolleginnen Laura Neubauer mit 16 und Laura Gutgesell mit 14 Toren bewiesen ihre Treffsicherheit. „Mit so einem Laura-Sturm kann ja nichts schiefgehen und wir können sicherlich auch in der Kreisliga bestehen“, konstatierte Stephan Rührer. Emely Rothfuchs vervollständigte mit acht Toren  den zweitbesten Sturm der Liga.

Für die Eintracht Kattenhochstatt spielten in dieser Kreisklassen-Saison Christa Beck­stein, Marie Blischke, Laura Eder, Lea Felleiter, Hanna Gagsteiger, Laura Gutgesell, Veronika Haub, Laura Hinz, Hannah Hoyer, Alina Junghof, Heidi Meister, Annika Mößner, Laura Neubauer, Lea Neulinger, Emely Rothfuchs, Anja Rottler, Christina Rührer, Julia Rührer, Marlene Streng und Natalie Urban. Trainiert und betreut wurde die Mannschaft von Stephan Rührer, Thomas Urban, Heiko Preuß (Torwarttraining) und Max Jarling.

Keine Kommentare