Drum Stars rockten Karmeliterkirche

20.1.2020, 15:00 Uhr
Drum Stars rockten Karmeliterkirche

© Foto: Ina Brechenmacher

Als am Schluss noch Kinder aus dem Publikum auf der Bühne zu kleinen Drum Stars wurden, war es um die Zuschauer endgültig geschehen. Mit ihrer Licht- und Percussionshow konnten die fünf Mitglieder der Gruppe Drum Stars wohl jeden Geschmack treffen: Sowohl leise, melodiöse Töne, als auch laute, mitreißende Rhythmen waren zu hören.

Dabei trommelten die fünf Jungs mit allem, was sie zwischen die Finger bekamen. Einmal quer durch das Baumarkt-Sortiment ging es mit Leitern, Bauhelmen und Installationsrohren, aber auch Flaschen und Badelatschen kamen zum Einsatz. Klassischere Instrumente, wie das "Hang", ein Klangkörper aus Blech, und Wasser auf den Schlagfellen der Trommeln brachten Percussion-Fans und Hobbyfotografen auf ihre Kosten. Eine gewisse Ähnlichkeit zur legendären, weltweit erfolgreichen Blue Man Group ließ sich nicht verhehlen. Das minderte den Spaß, den die Show der Drum Stars vermittelte kein bisschen.

Die Musiker, die vor allem aus dem süddeutschen Raum stammen, überzeugten dabei auf ganzer Linie. Jeder Handgriff saß. Sie präsentierten sich perfekt aufeinander abgestimmt. Mit ihrer Spielfreude konnten sie das Publikum mitreißen und auch zum Mitmachen animieren. Die Karmeliterkirche bebte unter den stampfenden Füßen der Besucher. Einstudiertes Herumalbern und mehrere Kostümwechsel sorgten für die lustigen Momente, die vor allem beim jungen Publikum bestens ankamen.

Die vielseitige künstlerische Ausbildung der fünf zeigte sich in kleinen Schauspieleinlagen, einer harmonischen Choreo und gelegentlichen Gesangseinlagen. Hauptsächlich begeisterten sie an den Percussion-Instrumenten, was die fünf Jungs sonst als Schlagzeuger mit bekannten Künstlern auf europäische Bühnen bringt. Trotz teilweise langer Umbaupausen überzeugten die Jungs mit ihrem Mix aus getrommelten Disko-Klassikern, modernen Hits und energetischen Rhythmen. Nach diesem Abend wird wohl der ein oder andere als neuer Hobby-Drummer nach Hause gegangen sein.

 

Keine Kommentare