Eichstätt: Beim Gassigehen mit der Pistole bedroht

21.7.2017, 13:13 Uhr

Kurz nach 16 Uhr führten vier Personen im Alter zwischen 44 und 61 Jahren am Frauenberg ihre Hunde aus. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll dabei einer der Hunde auf den 64-Jährigen und seinen vierjährigen Sohn zugelaufen sein. Der 64-Jährige hat daraufhin eine Schusswaffe gezogen. Angeblich soll er dann zwei Mal in die Luft geschossen haben.

Nach einer kurzen Rangelei verließ der 64-Jährige mit seinem Sohn den Frauenberg und fuhr mit seinem Wagen davon. Er meldete sich kurz darauf persönlich bei der Polizei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Wohnung des 64-Jährigen nach der Schusswaffe durchsucht. Diese wurde jedoch nicht aufgefunden.

In der Wohnung wurden jedoch eine Pistole und drei Gewehre samt Munition sichergestellt. Da der Mann über eine waffenrechtliche Erlaubnis verfügt, wird derzeit geprüft, ob er diese Waffen rechtmäßig besitzt. Der 64-Jährige wurde nach Abschluss der Durchsuchung und Feststellung seiner Personalien wieder entlassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.