Kurioser Einsatz in Ramsberg

Ein Auto am Grunde des Sees

18.6.2021, 10:48 Uhr
Die Slipramp am Ramsberger Segelhafen wird normalerweise dazu genutzt, Segelboote in den See zu lassen.
1 / 8

Die Slipramp am Ramsberger Segelhafen wird normalerweise dazu genutzt, Segelboote in den See zu lassen. © FF Pleinfeld, NN

In dem Fall allerdings diente sie einem VW Golf als unfreiwillige Einparkhilfe in den See.
2 / 8

In dem Fall allerdings diente sie einem VW Golf als unfreiwillige Einparkhilfe in den See. © FF Pleinfeld, NN

Die junge Frau, der das Auto gehörte, hatte den Wagen nur kurz an der abschüssigen Stelle abgestellt, um etwas zu erledigen. Offenbar hatte sie dabei vergessen, die Handbremse abzuziehen. 
3 / 8

Die junge Frau, der das Auto gehörte, hatte den Wagen nur kurz an der abschüssigen Stelle abgestellt, um etwas zu erledigen. Offenbar hatte sie dabei vergessen, die Handbremse abzuziehen.  © FF Pleinfeld, NN

Das Ergebnis war wenig erfreulich. Das Auto rollte ins Wasser und blieb rund zwei Meter unter der Wasseroberfläche schließlich stehen.
4 / 8

Das Ergebnis war wenig erfreulich. Das Auto rollte ins Wasser und blieb rund zwei Meter unter der Wasseroberfläche schließlich stehen. © FF Pleinfeld, NN

Taucher der DLRG mussten anrücken. 
5 / 8

Taucher der DLRG mussten anrücken.  © FF Pleinfeld, NN

Sie befestigten an dem Auto das seil einer Winde, mit der die Pleinfelder Feuerwehr das Auto schließlich aus den Fluten holte. 
6 / 8

Sie befestigten an dem Auto das seil einer Winde, mit der die Pleinfelder Feuerwehr das Auto schließlich aus den Fluten holte.  © FF Pleinfeld, NN

Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Rettungsorganisationen funktioniert erstklassig.
7 / 8

Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Rettungsorganisationen funktioniert erstklassig. © FF Pleinfeld, NN

Und schließlich war der Golf auch wieder im Trockenen. Der Schaden an dem Auto dürfte allerdings nicht unerheblich sein. Das dürfte auch für den Schreck der Besitzerin gelten. 
8 / 8

Und schließlich war der Golf auch wieder im Trockenen. Der Schaden an dem Auto dürfte allerdings nicht unerheblich sein. Das dürfte auch für den Schreck der Besitzerin gelten.  © FF Pleinfeld, NN