Ein Insekt hat bei Kattenhochstatt für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt

2.11.2016, 14:17 Uhr
Ein Insekt hat bei Kattenhochstatt für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt

© Jan Stephan

Gegenüber der Polizei gab sie an, nach einem Insekt im Fahrzeuginneren geschlagen zu haben, und so kurzfristig abgelenkt gewesen zu sein. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte sie frontal mit dem Fahrzeug einer 65-Jährigen, woraufhin die Fahrzeuge in die Äcker direkt neben der Straße geschleudert wurden.

Die 29-jährige Unfallverursacherin wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Gunzenhausen gebracht. Die 65-Jährige wurde nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Polizei bezifferte die Schadenssumme am Unfallort auf rund 25 000 Euro.

Keine Kommentare