Ein neuer Chef fürs Klinikum Altmühlfranken

18.10.2019, 13:11 Uhr
Ein neuer Chef fürs Klinikum Altmühlfranken

© Foto: Robert Maurer

Am Freitag stellte sich Schneidewin den Führungskräften an beiden Standorten vor, informiert worden war die Belegschaft bereits per Rundschreiben vor ein paar Tagen. Mitte September hatte sich der Verwaltungsrat des Klinikums nach einem ausführlichen Bewerbungsverfahren auf Schneidewin festgelegt.

Mehr als 40 Bewerbungen seien eingegangen, sagte Landrat und Verwaltungsratsvorsitzender Gerhard Wägemann im Pressegespräch. Schneidewin ist derzeit noch Mitglied der Geschäftsleitung der Heidekreis-Klinikum GmbH, die von den Strukturen her dem Klinikum Altmühlfranken recht ähnlich ist. Es gibt zwei Standorte, die sich spezialisiert haben und rund 25 Kilometer entfernt voneinander liegen. Zusammen haben sie wie Weißenburg und Gunzenhausen knapp 400 Betten.

 

 

Keine Kommentare