Erfolgreiches Badminton-Wochenende

30.10.2014, 10:45 Uhr

In allen drei Mannschaften des FC Pleinfeld fehlte je eine Spielerin, sodass nur fünf Aktive antraten und den gegnerischen Mannschaften damit kampflos zwei von acht auszuspie­lenden Punkten schenkten. Hinzu kam noch, dass sich mit Roland Held der stärkste Spieler der zweiten Mannschaft im Vorfeld verletzt hatte und an beiden Spieltagen ersetzt werden musste. Die erste und zweite Mannschaft ließen sich von diesen schlechten Voraussetzungen aber nicht beeindrucken, gewannen jeweils souverän die sechs verbleibenden Spiele gegen ihre Gegner Kleinschwarzenlohe so­wie Roth und gingen mit 6:2 als Sieger vom Platz. Pleinfeld I und II sammelten damit wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze. Die dritte Mannschaft musste sich mit 2:6 gegen den gut besetzten TSV Ansbach IV geschlagen geben.

Am folgenden Tag waren dann wieder fünf Spielerinnen an Bord, sodass lediglich die dritte Mannschaft mit nur einer Frau im Team antreten musste. Pleinfeld I konnte in Bestbesetzung spielen, was gegen den bisher stärksten Gegner ESV Flügelrad Nürnberg IV auch extrem wichtig war. Alle Partien waren hart umkämpft und endeten mit knappen Ergebnissen. Fünf der acht Spiele konnten so­gar erst im dritten Satz entschieden werden. Am Ende setzten sich die Pleinfelder mit 6:2 durch und übernahmen damit die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Die zweite FCP-Mannschaft hatte mit dem TSV Allersberg einen unerwartet harmlosen Gegner zu Gast, gegen den sie sich verdient mit 6:2 durchsetzte. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden aus drei Spielen steht die FCP-Zweite auf dem hervorragenden zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse A. Die dritte Mannschaft präsentierte sich ebenfalls stark und gewann gegen den DJK Schwabach III mit 5:3. Damit fuhr das Team endlich ihre ersten beiden Punkte ein und steht in der Bezirksklasse B auf dem fünften Tabellenplatz.

Vor dem Hintergrund der vielen Ausfälle können die Pleinfelder Badminton-Mannschaften mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden sein und zum nächsten Spielwochenende am 8. November auswärts und am 9. November zu Hause mit viel Selbstvertrauen auftreten. Weitere Informationen gibt es unter der Adresse www.badminton-pleinfeld.de.

Keine Kommentare