Filmmusik vom großen Orchester

17.12.2017, 06:56 Uhr
Filmmusik vom großen Orchester

© vhs

Das Eichstätter Movie Night Orchestra gastiert in der Karmeliterkirche. Schon optisch wird das eine Schau, verbirgt sich hinter dem Orchester aus Weißenburgs Nachbarstadt doch die beachtliche Anzahl von rund 50 zudem noch hochklassigen Musikern. Zu denen gesellen sich zwei Gesangssolisten, die für die besonderen Momente an diesem Abend sorgen sollen.

Dabei handelt es sich um Anna-Magdalena Perwein, die am Mozarteum in Salzburg studiert hat, und Raffael Beck, der unter anderem bei der Einweihung der Elbphilharmonie in einem Ensemble mitsang. Das Programm ist auch noch leicht verdaulich und überaus publikumsträchtig.

Zahlreiche bekannte Melodien aus Film und Musical werden zu hören sein. Die Konzerte des vor fünf Jahren von Gerhard Reissig aus Wellheim gegründeten Movie Night Orchestras haben andernorts bereits Kultcharakter und sind regelmäßig ausverkauft. Nach Weißenburg kommt das Orchester im Januar erstmals zu Besuch. Vielleicht nicht sein letzter.

 

Keine Kommentare