Furiose Kattenhochstatter Aufholjagd

18.9.2018, 08:50 Uhr
Furiose Kattenhochstatter Aufholjagd

© Klaus Katheder

Der Tabellendritte TSG Ellingen gab bei der Eintracht Kattenhochstatt eine sichere 3:1-Führung noch aus der Hand. Die Eintracht bewies eine gute Moral und schaffte durch einen Kraftakt am Ende noch ein 3:3. Ebenfalls zu einem Zähler kam der SV Alesheim, der sich im Kirchweihspiel gegen den Tabellenvorletzten FC Altenmuhr mehr erhoffte und nur ein 1:1 erreichte.

SV Alesheim – FC Altenmuhr 1:1

Es hätte durchaus ein bisschen mehr sein dürfen für den SV Alesheim im Kirchweihspiel gegen den Tabellenvorletzten FC Altenmuhr. Die Partie blieb allerdings fast die gesamte Spielzeit über ausgeglichen, stand aber auf keinem spielerisch hohen Niveau. Die einzige echte gute Chance für die Heimelf besaß Neuzugang Jonas Auernheimer, dessen Schuss der starke Gästekeeper Michael Gilch über die Latte lenkte. Altenmuhr machte es kurz vor dem Pausenpfiff (44. Minute) besser, denn Fabian Danner war nach einem Eckball zur Stelle und köpfte zur Gästeführung ein. Im zweiten
Abschnitt starteten die Alesheimer druckvoller und kamen dann auch
zu einigen zwingenden Torchancen. Dümmler und auch Dietze fanden im Muhrer Torhüter ihren Meister. Dafür machte es Stefan Hegner in der 51. Minute besser, als er sich energisch durchsetzte und zum 1:1 egalisierte.

Altenmuhr hatte dann durch einen Elfmeter noch die Topchance zum Sieg. Der ausführende Gästeakteur traf aber nur die Latte des SVA-Tores. Im weiteren Verlauf blieben beiden Teams große Gelegenheiten versagt, sodass es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung blieb.

SV Alesheim: Reissig, Wagner, Hausleider, Andreas Herzog, Baumgärtner, Gramlich, Dietze, Auernheimer, Dümmler, Hegner, Müller (eingewechselt: Lechner, Lyrhammer).

Reserven: 1:5; Tor für Alesheim durch Serhiy Kolisnyk.

Kattenhochstatt – TSG Ellingen 3:3

Ein extrem früher Führungstreffer gelang der TSG Ellingen in der ersten Spielminute durch Sven Späth, der die noch nicht wache Eintracht-Mannschaft mit dem 0:1 überraschte. Ihr immer noch langsames Umschaltspiel wurde den Gastgebern nur zwei Minuten später erneut zum Verhängnis, als Sven Späth zum 0:2 nachlegte. Auf die ersten Abschlussversuche der Eintracht nach einer Viertelstunde antworteten die Gäste prompt mit zwei Pfostentreffern durch Swierkot und Corcoveanu. In der 33. Spielminute steckte Sven Späth den Ball zu Dennis Häußler durch, der das Ergebnis eiskalt auf 3:0 hochschraubte. Als wäre das dritte Gegentor ein Weckruf gewesen, trat nun die Eintracht in Aktion und verpasste durch einen Fallrückzieher von Chris Reichart nur knapp den Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit gelang Stefan Kraft per Kopf das 1:3. In der spielerisch nun ausgeglichenen Partie verkürzte der spielstarke Chris Reichart in der 59. Spielminute auf 2:3. Weitere Chancen ergaben sich für beide Teams, bis die mittlerweile hoch motivierte Eintracht das Ruder endgültig an sich riss und den verdienten 3:3-Ausgleich durch ei­nen Kopfball von Philipp Allertseder (76. Minute) erzielte. Allertseder verhinderte kurz vor Schluss den Siegtreffer der TSG Ellingen, indem er den Ball im letzten Moment von der Torlinie kratzte.

Eintracht Kattenhochstatt: Christian Eckert, Walz, Allertseder, Thalhauser, Mina, Rudat, Thomas Eckert, Mürl, Reichart, Kraft, Dittrich (eingewechselt: Junghof, Schöniger).

TSG Ellingen: Herrmann, Fieltsch, Ehard, Schütz, Häußler, Buchholz, Corcoveanu, Auernhammer, Hartmann, Swierkot, Späth (eingewechselt: Michael Dietze, Häckel).

DJK Stopfenheim – Obererlbach 3:2

Hatte Tabellenführer DJK Stopfenheim in den vergangenen Partien vor allem spielerisch überzeugt, musste das Team diesmal kämpfen, denn Obererlbach war ein unangenehmer Gegner, der es der Weickmann-Elf sehr schwermachte. Die Stopfenheimer gingen in der 18. Minute durch einen von Johannes Börlein verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung, doch Jascha Wolff glich in der 22. Minute zum 1:1 aus. Nur drei Minuten später gelang den Gastgebern die erneute Führung, als Simon Geißlinger einnetzte. In dem offenen Schlagabtausch beider Teams gab Referee Michael Maier in der 31. Minute Elfmeter für Obererlbach, den erneut Wolff zum 2:2 nutzte. Kurz vor der Pause gelang DJK-Torjäger Johannes Börlein dann das 3:2.  Nach der Pause agierten beide Mannschaften defensiv deutlich sta­biler, wobei die Stopfenheimer die besseren Chancen hatte, die Entscheidung jedoch versäumten. So bleib die Partie bis zum Schluss spannend, wobei die Obererlbacher keine wirklich zwingenden Möglichkeiten besaßen.

DJK Stopfenheim: Monatzetter, Renner, Schneider, Link, Weickmann, Schlund, Winter, Geißlinger, Börlein, Seitz, Pihale (eingewechselt: Freidhöfer, Wilhelm).

TSV 1860 WUG II – Gnotzheim 2:1

Der TSV 1860 Weißenburg II bleibt dem Spitzenreiter DJK Stopfenheim weiterhin dicht auf den Fersen. Gegen die DJK Gnotzheim feierte die „U23“ um Trainer Jonas Herter einen letztlich verdienten 2:1-Erfolg. Die Partie im Sportpark Rezataue war sehr umkämpft mit Vorteilen für Weißenburg. Während Claudiu Pienar die ersten beiden Möglichkeiten vergab, vollen­dete Andre Hofer in der 37. Minute einen schönen Spielzug zum 1:0. Die Vorlage dafür lieferte Simon Wittmann. Kurz vor der Pause fiel dann der überraschende 1:1-Ausgleich durch Fabian Reule (44.).

Gleich nach Wiederbeginn sorgte Bastian Forster für die erneute Führung zum 2:1: Der TSV-1860-Kapitän köpfte eine Freistoß-Hereingabe von Youngster Musa Calik ein (49.). In der Folgezeit verpasste Hofer bei zwei guten Chancen die Vorentscheidung, sodass die Weißenburger bis zum Schluss um den dreifachen Punktgewinn zittern muss­ten, weil die von Udo Janocha trainierten Gnotzheimer nie aufgaben. Gästespieler Dominik Hoff sah dann in der Nachspielzeit nach einem groben Foul an Musa Calik noch die Rote Karte.

TSV 1860 Weißenburg II (U23): Aga, Fors­ter, Loy, Stauffer, Prohaska, Haberler, Wittmann, Herrmann, Hofer, Calik, Pienar (eingewechselt: Bozan, Bashaj).

 

Keine Kommentare