„Geile Partytage“

21.8.2017, 10:02 Uhr
„Geile Partytage“

© Robert Renner

Das Programm kann sich einmal mehr sehen lassen. Rappelvoll wird das Weinzelt sicher am Dienstag, 22. August, sein, wenn ab 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr, ab 18 Jahren) der Klassiker steigt: die „Ladies Night“. Professionelle Stripper verzaubern die Damen. Außerdem gehört eine Modenschau dazu.

Zum Auftakt am heutigen Freitag stehen alte Bekannte auf der Bühne: Die Musiker der  Partyband „K7“ gehören fast schon zur Stammbesetzung. An den beiden Kirchweihsamstagen ist – wie im Vorjahr – „JoJo“ zu Gast, und am Montag, 21. August, sorgt „Aeroplane“ für Stimmung. Die Band hatte in Weißenburg zuletzt beim Altstadtfest ihre Visitenkarte abgegeben und das Publikum am Samstagabend in der Luitpoldstraße begeistert.

Hart, laut und kultig wird es bei der „Rammstein“-Party mit der Band „Powerlord“, am Sonntag, 20. August. Am Mittwoch, 23. August, gibt es eine „Ich und mein Holz“-Party mit DJ Nohen.

Die Partyband „Gaudifranken“ haut am Donnerstag, 24. August, auf die Pauke. Am Freitag, 25. August, spielt „Die Union“ Pop, Rock und Charthits. Und das Finale am Sonntag, 27. August, bestreitet Lokalmatador David Hoyer.

Wenn auch die Langers das Weinzelt schon seit 22 Jahren betreiben, seine Geschichte ist deutlich älter. Ein erster Hinweis darauf findet sich dem Buch „Af die Körwa mouß ma göih“ zufolge 1904, als ein L. Ott aus Dinkelsbühl für seine Weinhalle warb, die er für dieses Jahr von Bäcker Richard Struller (Obertorstraße 3) übertragen erhalten hatte. Diese Formulierung weist darauf hin, dass eine Weinbude zumindest schon 1903 bestanden haben muss.

Keine Kommentare