Glitzernde Oldtimer rollten durch Weißenburg

20.9.2020, 17:45 Uhr
Der Altmühltal-Classic-Sprint sorgte nicht nur dafür, dass knapp 90 historische Oldtimer durch Weißenburg und die Region rollten, sondern auch für etliche Zuschauer in Weißenburgs Innenstadt. 

© Jan Stephan Der Altmühltal-Classic-Sprint sorgte nicht nur dafür, dass knapp 90 historische Oldtimer durch Weißenburg und die Region rollten, sondern auch für etliche Zuschauer in Weißenburgs Innenstadt. 

Erstmals bemühte man sich seitens der Stadt beziehungsweise des Stadtmarketingvereins darum, die Veranstaltung mit einem Rahmenprogramm zu unterstützen. Das Programm blieb aufgrund von Corona zwar relativ klein, wie Stadtmarketing-Geschäftsführer Simon Sulk feststellte, das reichte allerdings, um zahlreiche Zuschauer in die Stadt zu locken oder da zu halten. Man hatte für Samstag und Sonntag jeweils eine Band engagiert und zudem ein Kinderkarussell aufgestellt.

https://www.nordbayern.de/region/wei%C3%9Fenburg/glitzernde-oldtimer-rollten-durch-weissenburg-1.10447098#ancTitle

„Eigentlich wollten wir noch viel mehr machen, aber der Veranstalter hatte als Auflage, keine Werbung zu machen, um keine Besuchermassen anzulocken“, erklärte Sulk. Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Veranstalter ist aber geplant. „Ich würde mich schon freuen, wenn wir in Zukunft das feste Highlight für den Samstag sind“, so der Stadtmarketinggeschäftsführer.

"Danke Weißenburg"

„Das ist eine sehr wertige Veranstaltung, mit Autos, die teilweise eine Viertel bis eine halbe Million Euro wert sind. Dafür war mir bei den vergangenen Auflagen in der Stadt einfach zu wenig los“, erklärte er das Engagement für mehr Programm.  „Danke Weißenburg“, hieß es beim Le-Mans-Start am Sonntagmorgen seitens der Organisatoren jedenfalls schon mal vor dem Gotischen Rathaus. Klingt so, als würden die historische Blechlawine gerne wieder kommen. Dann auch mit noch mehr Autos. Normalerweise sind mehr als 100 Oldtimer mit dem Classic Sprint unterwegs.