Hans-Peter Lang hat das Handtuch geworfen

10.10.2014, 09:16 Uhr
Hans-Peter Lang hat das Handtuch geworfen

© Mühling

Letzter Auslöser war die 0:1-Heimpleite im Kellerduell der Fußball-A-Klasse Mitte gegen den TSV Georgensgmünd am vergangenen Sonntag. Unter der Woche nun trat der Treuchtlinger von seinem Amt als Coach zurück. Hauptgrund ist für ihn die „mehr als mangelhafte Trainingsbeteiligung“, wie er gegenüber unserer Zeitung erklärte.

Das Umfeld mit Sportgelände und Fußballabteilung ist Lang zufolge in Pleinfeld zwar „top“, doch habe die Mannschaft nicht mitgezogen. Zur mangelnden Trainingsbeteiligung kam die Tatsache, dass die FCP-Erste nie mit der gleichen Formation spielen konnte. Das Team steht mit nur vier Punkten und 2:10 Toren auf dem drittletzten Rang.

Wie es in der Trainerfrage weitergeht, wollen die Fußballer des FCP am heutigen Freitagabend bei einer Sitzung besprechen. Dabei wird sich entscheiden, ob ein Trainer von außerhalb geholt oder erst einmal eine vereinsinterne Interimslösung angestrebt werden soll.

Keine Kommentare