Hobbykünstler in Weißenburg stehen vor schweren Zeiten

15.11.2020, 08:12 Uhr
Das war es dann: Der Club aktiver Frauen zieht sich aus der Organisation der sehr beliebten Hobbykünstlermärkte zurück. Ob diese dann eine Zukunft haben, ist ungewiss.

© Markus Steiner Das war es dann: Der Club aktiver Frauen zieht sich aus der Organisation der sehr beliebten Hobbykünstlermärkte zurück. Ob diese dann eine Zukunft haben, ist ungewiss.

Das Jubiläum wollte der Club gerne feiern, doch lassen die Corona-Bestimmungen das natürlich nicht zu. In den vergangenen Jahren herrschte jeweils viel Andrang in der Schranne, weil sich viele Menschen mit neuer Deko fürs Weihnachtsfest eindecken oder sich Anregungen holen wollten.

Auch wenn der Grund für die Absage des Jubiläumsmarktes die Corona-Pandemie ist, wird es auch in Zukunft keine Hobbykünstlermärkte mehr geben, die der Club aktiver Frauen organisiert. Das hat der Verein bereits im Januar 2020 beschlossen, also noch bevor Corona die Republik in Beschlag nahm. Der Club bedankt sich in einem Pressetext bei allen Kunden und Freunden der Märkte für die langjährige Treue und Verbundenheit.

Auch alle weiteren im Programm ausgewiesenen Veranstaltungen des Clubs aktiver Frauen für dieses Jahr müssen abgesagt werden. Auch zum Jahresabschluss kann leider keine Weihnachtsfahrt bzw. Weihnachtsfeier durchgeführt werden, kündigt der Verein an. Die Hoffnungen für alle weiteren Aktivitäten liegen auf dem nächsten Jahr, aber dann eben ohne Hobbykünstlermarkt.

Keine Kommentare