Hochkarätiges Benefitzkonzert in Langenaltheim

1.6.2015, 14:00 Uhr
Hochkarätiges Benefitzkonzert in Langenaltheim

© Philharmoniker

Veranstalter sind der Lions Club Altmühltal und der Rotary Club Weißenburg. Die Einnahmen kommen dem Hospiz-Verein Gunzenhausen zugute, dessen ehrenamtliche Mitglieder Schwerstkranke und Sterbende im Landkreis auf ihrem letzten Weg begleiten. Die Arbeit des Vereins soll ausgeweitet werden. Dazu sind intensive Schulungsmaßnahmen nötig.

Zur Aufführung kommen Werke von Schubert, Mozart und Mendelssohn Bartholdy. Christiane Seefried und Ingrid Bauer (beide Violine) sowie Sebastian Rocholl (Viola), der durch das Programm führen wird, haben diesmal Unterstützung von Cellist Christoph Spehr.

Vor zwei Jahren hatte Wilhelm Werner den Auftritt des Streichquartetts beim Nürnberger Klassik Open Air gewonnen und das Gastspiel zum Benefizkonzert umfunktioniert. Werner hatte seitdem die Verbindung zu Christiane Seefried aufrechterhalten und freut sich nun, das Quartett trotz starker Auslastung wieder für Lan­genaltheim gewonnen zu haben. „Das Publikum, die gute Brotzeit und die leckeren Bratwürste gaben den Ausschlag für Langenaltheim“, kommentierte Seefried schmunzelnd.

Das Konzert beginnt am Samstag, 13. Juni, um 19.00 Uhr. Einlass ist ab 18.00 Uhr. Karten können im Vorverkauf (zwölf Euro) bei Wilhelm Werner, Tel. 0 91 45 / 69 67, bestellt werden. Platzreservierungen erfolgen nicht. Ebenso sind Karten an der Abendkasse erhältlich. Werner dankt den Sponsoren Sparkassen Mittelfranken-Süd und Altmühltaler Mineralbrunnen sowie einigen privaten Spendern, ohne die das Konzert nicht durchgeführt werden könnte.

Lions und Rotarier hoffen nun auf einen guten Besuch des Konzerts, schließlich sind derart hochklassige Musiker nicht jeden Tag in unserer Region zu hören.

Keine Kommentare