Irre Aktion: Heute Gratis-Tanken in Weißenburg

23.9.2020, 09:57 Uhr
Hier gibt es am heutigen Mittwoch in Weißenburg eine Stunde lang Sprit für umsonst. Eine Aktion der Tankstellen-Kette Jet, die sich für die Treue ihrer Kunden bedanken will. 

© R0BERT RENNER Hier gibt es am heutigen Mittwoch in Weißenburg eine Stunde lang Sprit für umsonst. Eine Aktion der Tankstellen-Kette Jet, die sich für die Treue ihrer Kunden bedanken will. 

Weil man seit zehn Jahren die Tankstellenkette mit den meisten Kunden in Deutschland ist, hat sich Jet ein besonders Dankeschön ausgedacht. Jeden Tag gibt es an fünf Tankstellen im Bundesgebiet eine Stunde lang 20 Liter Sprit gratis. Und heute ist die Weißenburger Jet-Tankstelle von Peter Fischer an der Reihe. Von 13 bis 14 Uhr kann man sich hier den Tank füllen lassen.

Die Teilnahmevoraussetzungen sind überschaubar. Man fährt hin, muss seinen Namen angeben und schon wird einem von den Angestellten der Tankstelle der Hahn in den Tank gesteckt. So zumindest die Theorie.

In der Praxis gab es mit der Gratis-Aktion bundesweit bereits ein paar Probleme. Erst vor wenigen Tagen brach die Polizei in Nordrhein-Westfalen eine solche Aktion ab, weil wegen des großen Andrangs ein Verkehrschaos entstanden war. Man darf gespannt sein, wieviele Schnäppchenjäger heute in die Nürnberger Straße pilgern. Erst vor ein paar Tagen sorgte der Ein-Cent-Döner in Nürnberg für einen Massenansturm.

Die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zu der Aktion gibt es hier.