Isabels Titel-Hattrick im Taekwondo ist perfekt

28.1.2014, 08:17 Uhr
Isabels Titel-Hattrick im Taekwondo ist perfekt

Das erste Duell für Isabel könnte man unter der Rubrik „Aufwärmen“ abhaken. Sie schickte ihre Gegnerin Celine-Marie Coordes aus Hildesheim nach der zweiten Runde mit 22:2 Punkten von der Matte. Die darauf folgende Halbfinalgegnerin und ein Jahr ältere Nicole Ohlmann vom TSV Dachau erforderte schon mehr Konzentration und Kondition. Doch auch hier überzeugte die Nennslingerin mit ihrem Talent und siegte mit 12:7 Punkten.

Im Finale traf Isabel auf ihre altbekannte und schon dreimal besiegte Gegnerin Süheda Güler, jetzt TG Allgäu. Die Zweikämpfe gegen sie gestalteten sich immer als sehr schwierig, da auch Süheda eine hervorragende Taekwondolerin ist. So kam es auch dieses Mal. Süheda ging in Führung und hielt diese bis Ende der dritten Runde (10:9). Drei Sekunden vor Schluss landete Isabel einen Kopftreffer, der von den Kampfrichtern jedoch nicht gewertet wurde. Sofort monierte Coach Horst Scholz und der Kampf wurde unterbrochen. Doch auch die erneute Bewertung der Jury war negativ.

Die Nennslinger Taekwondoka hatte jetzt genau noch drei Sekunden reguläre Kampfzeit. Der Kampfleiter gab das Signal zum Weitermachen, Isabel ging ab wie eine Rakete und schaffte es im letzten Bruchteil einer Sekunde einen Treffer anzubringen. Damit war der Ausgleich zum 10:10 geschafft. Die Spannung war kaum noch zu überbieten.

Enormer Wille

So musste eine vierte Runde, ein sogenannter „Golden Point“ oder „Sudden Death“ entscheiden. Sollte hier kein Punkt herauskommen, gibt es einen Kampfrichterentscheid. Am Ende gaben die gute Vorbereitung, der enorme Wille und die Konzentration von Isabel den Ausschlag. Sie setzte nach wenigen Sekunden einen Treffer und darf sich nun nach diesem Sieg in einem wahren Herzschlagfinale erneut Deutsche Meisterin nennen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare