Lastzug kippt bei Pleinfeld auf die Seite

29.10.2020, 16:03 Uhr
Lastzug kippt bei Pleinfeld auf die Seite

© Markus Steiner

Der 36-jährige Brummifahrer war ohne Fremdverschulden mit seinem Gefährt auf das rechte Bankett gekommen und brachte den tonnenschweren Lastzug nicht mehr unter Kontrolle, sodass er letztlich umkippte. Laut den Angaben der Polizei Weißenburg, die mit zwei Beamten vor Ort war, wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand verletzt. Die genaue Unfallursache lag bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht vor. Auch die genaue Schadenssumme ließ sich nicht beziffern, sie dürfte aber erheblich sein. Der Lastzug musste mit einem Autokran geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld, die mit rund zehn Mann im Einsatz war, sperrte die Unfallstrecke, regelte den Verkehr und band den auslaufenden Dieselkraftstoff aus dem Lkw-Tank.