Zwei junge Männer verloren die Kontrolle

Mit der Fahrradrikscha in einen Müllcontainer gekracht

27.7.2021, 11:11 Uhr
Zwei junge Ansbacher haben am Brombachsee die Kontrolle über ihre geliehene Fahrradrikscha verloren und krachten gegen einen Müllcontainer.

© Vifogra, NN Zwei junge Ansbacher haben am Brombachsee die Kontrolle über ihre geliehene Fahrradrikscha verloren und krachten gegen einen Müllcontainer.

Die beiden Ansbacher hatten am Montagnachmittag offensichtlich ordentlich dem Alkohol zugesprochen, wie aus dem Bericht der Weißenburger Polizei hervorgeht.

Sie fuhren auf dem abschüssigen Leitenbuckweg auf dem Fußgängerweg in Richtung See und verloren die Kontrolle über das Fahrzeug. Bei der Kollision mit dem Müllcontainer wurden beide leicht verletzt und mussten vom BRK ins Krankenhaus nach Gunzenhausen gebracht werden.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei beiden Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab laut Weißenburger Polizei „einen nicht unerheblichen Promillewert“, was zu einer Blutentnahme im Krankenhaus führte. An der Rikscha entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Die jungen Männer müssen mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.