Neuer Trainer bei der TSG Pappenheim

7.7.2018, 09:03 Uhr
Neuer Trainer bei der TSG Pappenheim

© TSG

Arthur Batea (39) ist kein Unbekannter bei der TSG Pappenheim. Von 2004 bis 2013 hat er als Spielmacher auf der Zehn und jahrelanger Kapitän in der ersten Mannschaft gespielt. Unvergessen sein 2:1-Siegtreffer beim Meisterschaftsspiel gegen den SV Alesheim II vor sechs Jahren. Zu seinen früheren Vereinen gehört unter anderem der ESV Treuchtlingen (Kreisklasse), der TSV 1860 Weißenburg beziehungsweise damals noch vor der Fusion der TV Weißenburg (BOL) und der SSV Oberhochstatt (Kreisliga).

Arthur Batea war schon in der Saison 2016/2017 Betreuer der dritten Mannschaft der TSG Pappenheim und schaffte einen starken Platz drei in der B-Klasse Mitte. Zwischenzeitlich hat die TSG Pappenheim III sogar an Platz eins geschnuppert. Jetzt hat der frühere „Capitano“ und Offensivspieler die in die Kreisklasse aufgestiegene TSG Pappenheim übernommen, zugleich ist das seine erste Trainerstation bei einer ersten Mannschaft. Der Montageleiter eines Pappenheimer Automobilzulieferers wohnt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Weißenburg.

Mannschaft bleibt zusammen

Zur Unterstützung steht ihm Zilhad Alic (40) zur Seite. Der frühere Torwart wird Arthur Batea als Co-Trainer assistieren und die zweite Mannschaft übernehmen, wenn Batea sich nach der ersten Halbzeit der Reserve um die erste Mannschaft kümmert. Seibolds Rücktritt stand intern bereits seit Längerem fest, wurde nun aber erst zum Start der Vorbereitung auf die neue Saison veröffentlicht. Am morgigen Sonntag hat Batea gleich die erste Bewährungsprobe. Sein Team tritt in Roth beim Landesfinale des Erdinger Cups an und darf sich unter anderem mit einem Bayernligisten messe.

Die TSG wird personell weitgehend unverändert in die neue Kreisklas-
sen-Saison gehen, die Mitte August startet. Es gab keine nennenswer-
ten Abgänge und bisher auch noch keine Zugänge. Allerdings gebe es hier noch Gespräche, hieß es von Vereinsseite.

Keine Kommentare