Nur ein Besucher pro Patient im Klinikum Altmühlfranken

22.10.2020, 10:51 Uhr
Wegen der gestiegenen Corona-Fallzahlen hat die Leitung des Klinikums Altmühlfranken reagiert und lässt ab Samstag nur noch einen Besucher pro Patienten am Tag zu.

© Julia Kamann/Klinikum Altmühlfranken Wegen der gestiegenen Corona-Fallzahlen hat die Leitung des Klinikums Altmühlfranken reagiert und lässt ab Samstag nur noch einen Besucher pro Patienten am Tag zu.

Die Klinikleitung hat damit auf die steigenden Zahlen an Corona-Infektionen im Landkreis reagiert. Seit Donnerstag steht die Warn-Ampel für Weißenburg-Gunzenhausen auf Rot.

Ab Samstag darf jeder Patient nur von einem Besucher am Tag für maximal eine Stunde besucht werden. Die Besuchszeiten bleiben unverändert auf die Zeit von 14 bis 19 Uhr beschränkt. Während des gesamten Besuchs ist vom Besucher ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen und der Abstand von 1,5 Metern ist einzuhalten.

Patienten, bei denen eine Covid-19-Infektion noch nicht ausgeschlossen werden konnte, dürfen nicht besucht werden. Und natürlich man darf auch niemanden besuchen, wenn man in den letzten 14 Tagen "unter unspezifischen Allgemeinsymptomen und Atemwegssymptomen jeder Schwere" gelitten hat oder man Kontakt zu jemandem hatte, der positiv auf Covid-19 getestet wurde.

Die Anwesenheit der Väter im Kreißsaal, gegebenenfalls im OP (jeweils mit FFP2-Maske, die im Haus ausgegeben wird) und auf der Entbindungsstation ist unverändert möglich.

Die vollständige aktuelle Besucherregelung ist auf www.klinikum-altmuehlfranken.de zu finden.

Keine Kommentare