Pleinfeld: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

4.6.2016, 20:22 Uhr
Pleinfeld: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

© NEWS5 / Laux

Ein Motorradfahrer fuhr von Pleinfeld kommend in Richtung Stirn und war vorfahrtberechtigt. Ein aus Stirn kommender 35-jähriger Audifahrer wollte in Höhe der Abzweigung nach links abbiegen. Dabei übersah er den Motorradfahrer und touchierte ihn mit dem vorderen linken Kotflügel.

Durch den Zusammenstoß wurde dieser gegen einen schwarzen VW-Golf geschleudert, der vom Viadukt kommend nach Stirn abbiegen wollte. Der Motorradfahrer wurde vom BRK vor Ort versorgt und danach mit dem ADAC-Hubschrauber ins Klinikum nach Nürnberg geflogen. Zum entstandenen Sachschaden konnten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenburg, die den Unfall aufnahmen, noch keine genaueren Angaben machen. Die Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld war mit mehreren Kräften vor Ort, regelte den Verkehr und sicherte die Unfallstelle.