Pokalabend im Jura Süden

23.4.2014, 09:57 Uhr
Titelverteidiger: Letzte Saison konnte FC/DJK-Spielführer Achim Bartolmäs von Kreisspielleiter Pfahler und Weißenburgs Oberbürgermeister Schröppel (von links) den Totopokal entgegennehmen. Heute steht für die FCler das diesjährige Halbfinale gegen Woffenbach an.

© Uwe Mühling Titelverteidiger: Letzte Saison konnte FC/DJK-Spielführer Achim Bartolmäs von Kreisspielleiter Pfahler und Weißenburgs Oberbürgermeister Schröppel (von links) den Totopokal entgegennehmen. Heute steht für die FCler das diesjährige Halbfinale gegen Woffenbach an.

Der FC/DJK ist zwar letztjähriger Kreispokalsieger und damit Titelverteidiger, er ist heute Abend aber dennoch in der Außenseiterrolle, denn mit den Woffenbachern stellt sich ein auswärtsstarker Bezirksligist vor, der zuletzt mit einem 4:0-Erfolg beim Spitzenreiter SV Seligenporten II aufgetrumpft hat.

Der BSC nimmt in der Bezirksliga 2 den sechsten Rang ein, der FC/DJK ist Dritter in der Kreisliga und als solcher noch voll im Aufstiegsrennen. Zuletzt haben die Weißenburger mit 2:0 gegen Schlusslicht Schwand gewonnen, und im Pokal-Viertelfinale mit 7:0 die TSG Pappenheim ausgeschaltet. Ebenfalls „Sieben auf einen Streich“ spielte Woffenbach im Toto-Cup gegen Winkelhaid.

Wie beim FC/DJK, so gilt auch in Dittenheim das Hauptaugenmerk der Punkterunde. Allerdings würde der Kreisliga-Vierte heute Abend schon gern für eine Überraschung sorgen, wenn er den TSV Kornburg zu Gast hat. Die Nürnberg-Vorstädter kicken diese Saison in der Bezirksliga 1 (Nord-Gruppe) und sind aktuell Tabellenfünfter. Im Viertelfinale gewannen die Kornburger mit 4:2 in Hilpoltstein. Das gleiche Resultat erzielte der FV Dittenheim gegen den TSV 1860 Weißenburg.

Keine Kommentare