Premiere für den neuen Bieswanger Wanderaltar

16.7.2020, 06:17 Uhr
Premiere für den neuen Bieswanger Wanderaltar

© Foto: Uwe Mühling

Die beiden Bieswanger haben sich schon häufig mit ihrem handwerklichen und künstlerischen Können in der Gemeinde eingebracht, wofür Pfarrerin Jutta Störch ihnen herzlich dankte. Dies machte sie im Rahmen eines gut besuchten Familiengottesdienstes, der in Ochsenhart direkt neben dem Feuerwehrhaus im Freien gefeiert wurde, deutlich. Motto: „Jona und der Walfisch oder Was Krisen mit uns machen können“. Dazu gab es auch ein Spiel mit Stabpuppen. Die Pfarrerin dankte allen Beteiligten sowie dem Posaunenchor unter der Leitung von Michael Rachinger.

Der Wanderaltar, der den auferstandenen und Segen spendenden Jesus Christus zeigt, dürfte laut Störch einmalig sein im Dekanat Pappenheim und war nun beim Familiengottesdienst erstmals im Einsatz. Am Sonntag, 19. Juli, soll er beim Gottesdienst im Grünen der Gemeinde Solnhofen ebenfalls aufgestellt werden. Beginn ist um 10 Uhr in Hochholz.

Keine Kommentare