Raitenbucher Erfolg im Topspiel

30.9.2014, 08:54 Uhr
Raitenbucher Erfolg im Topspiel

© Klaus Katheder

Mit 19 Punkten führt die Elf von Trainer Daniel Bauer die Tabelle an. Mit 18 Zählern folgt die DJK Schernfeld, die letzten Donnerstag ihr Nachholspiel gegen Obereichstätt gewann (2:0) und damit kurzzeitig Rang eins übernahm, am Sonntag dann allerdings beim SV Nennslingen die erste Niederlage kassierte und Raitenbuch wieder vorbeiziehen lassen musste.

Der Tabellenführer hat derzeit ein Spiel mehr als Schernfeld und Ochsenfeld (16 Punkte) und sogar zwei Partien mehr als die weiteren Verfolger Workerszell und Dollnstein (je 15). Auf den Plätzen sechs und sieben folgen Pappenheim und Nennslingen, während die SF Bieswang, der TV Langenaltheim und der SV Burgsalach weiterhin tief im Tabellenkeller feststecken.

TSG Pappenheim – Raitenbuch 1:2

In einem guten und spannenden Match zwischen der TSG Pappenheim und der DJK Raitenbuch gingen die Gäste kurz vor der Pause nach einem sehenswerten Konter durch Josef Schmid in Führung. Ein Kopfball von Daniel Botos ging knapp am DJK-Tor vorbei, und auch Michael Rusams Flugkopfball verfehlte das Ziel. In der zweiten Hälfte drängten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich. In der 53. Minute wurden die Offensivaktionen der TSG belohnt, als eine Bogenlampe von Paul Somodi den verdienten 1:1-Ausgleich brachte. Die instabile Pappenheimer Defensive leistete sich in der 80. Minute einen schwerwiegenden Fehler, den Niklas Kammerbauer in der 80. Minute zum 2:1-Siegtreffer für den Tabellenführer aus Raitenbuch nutzte.

TV Langenaltheim – Workerszell 0:3

Nach ausgeglichener Anfangsphase nutzte die DJK Workerszell ihre erste Chance zum 0:1 durch Daniel Eisenschenk (16.). Der TV Langenaltheim hatte durch Erhard Bretz und Artan Bajraktari gute Möglichkeiten zum Ausgleich, die aber ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite rettete zunächst Torhüter Jonas Lutz, kurz vor der Pause fiel dann jedoch das 0:2. Torschütze war erneut Eisenschenk. In der zweiten Hälfte war der TVL um den Anschluss bemüht, doch Bretz, Bajraktari und Michael Wild brachten den Ball nicht im Tor unter. So markierte Benjamin Schneider bei einem Konter in der letzten Minute den 0:3-Endstand. Das bedeutete für Langen­altheim die vierte Niederlage im vierten Heimspiel.

SV Nennslingen – DJK Schernfeld 3:1

Der stark ersatzgeschwächte SV Nennslingen spielte gegen die bis dato verlustpunktfreie DJK Schernfeld  sehr diszipliniert und feierte am Ende einen 3:1-Sieg. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, brachten gegen die gut stehende SVN-Defensive aber kaum Torchancen zustande. Vielmehr gingen die Gastgeber nach einer Viertelstunde in Führung, als der Schernfelder Roland Karmann eine Hereingabe von Tobias Drescher ins eigene Tor grätschte. Glück hatten die Gastgeber bei einem Lattentreffer von Schernfelds Benzinger. Gleich nach der Pause erhöhte Benjamin Weichselbaum mit einem Schuss aus der Drehung auf 2:0 (47.), und ein Kontertor durch Tobias Drescher bescherte in der 68. Minute das vorentscheidende 3:0. Kurz darauf verkürzte DJK-Spieler Alexander Tkatschenko zum 3:1-Endstand.

SpVgg Wellheim – SF Bieswang 2:2

Die Achterbahnfahrt der Sportfreunde Bieswang geht weiter. Nur zwei Minuten trennte die Wenzl-Elf vom zweiten Auswärtssieg in Folge. Wieder einmal kassierten die Bieswanger in der Anfangsphase das 0:1: SpVgg-Torjäger Johannes Kretzmann zog volley von der Strafraumgrenze ab (7.). Stefan Wiedemann fasste sich nach einer halben Stunde ein Herz, und sein Flachschuss aus fast 30 Metern bedeutete das 1:1. Wenig später schossen die Gastgeber einen berechtigten Elfmeter am Tor vorbei. Willi Grimm brachte die
SF mit einem Schlenzer ins lange Eck in Führung (70.), doch die Gastgeber steckten nicht auf und sicherten sich zwei Minuten vor dem Abpfiff nach einer tollen Einzelaktion von Kretzmann zum 2:2 doch noch einen Punkt. Schiedsrichter Stefan Krischdat war ein ausgezeichneter Leiter der Partie.
Reserven: 3:2 für Wellheim, SF-Tore durch Markus Henle und Tobias Gruber.

Keine Kommentare