Regionalbischöfin kommt nach Weißenburg

25.4.2014, 08:47 Uhr
Regionalbischöfin kommt nach Weißenburg

Auf dem Programm stehen Besuche beim Diakonischen Werk Weißenburg-Gunzenhausen, bei der Dekanatsjugend, im Weltladen Nueva Esperanza, im Altenheim St. Andreas, Gespräche mit Oberbürgermeister und Landrat, Pfarrerinnen und Pfarrern sowie anderen hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.


Am Montag, 28. April, wird sie sich Mittags ins Goldene Buch der Stadt Weißenburg eintragen. Am Dienstag, 29. April, wird sie um 13.30 Uhr eine 9. Klasse des Werner-von-Siemens-Gymnasiums besuchen und mit den Schülern diskutieren, bevor es um 14.30 Uhr in den Tausendfüßler-Kindergarten, und ins frisch sanierte Philipp- Melanchthon-Haus geht.

Zum Abschluss der Visitation gibt es am Mittwoch, 30. April, um 18.30 Uhr einen Abendgottesdienst in der And-reaskirche, bei dem die Regionalbischöfin predigen wird. Die Kantorei unter Leitung von Michael Haag wird den Gottesdienst musikalisch bereichern. Im Anschluss findet ein Empfang im Gemeindehaus St. Andreas mit Ehrenamtlichen, Mitarbeitern der Kirchengemeinde und Vertretern des öffentlichen Lebens statt. Dabei wird der Gospelchor (Leitung: Monika Hümmer) auftreten.

Elisabeth Hann von Weyhern ist evangelische Theologin und ausgebildeter Coach. Sie war Theologische Planungsreferentin der Bayerischen Landeskirche und wurde 2006 gemeinsam mit ihrem Ehemann Dr. Stefan Ark Nitsche in das Amt des Regionalbischofs im Kirchenkreis Nürnberg berufen. Sie ist Mitglied im Landeskirchenrat der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Der Kirchenkreis Nürnberg umfasst 284 Kirchengemeinden in zehn Dekanaten zwischen dem Gräfenberger Land und der Altmühl.

Keine Kommentare