Rundum erfolgreicher Spieltag der TSV-1860-Jungs

25.3.2015, 10:46 Uhr
Rundum erfolgreicher Spieltag der TSV-1860-Jungs

© Mühling

Den höchsten Erfolg feierte dabei die U19 (A-Jugend) mit einem 4:0 daheim gegen den SC Feucht und steht auf einem guten fünften Rang. Die U17 (B-Junioren) verbesserte sich dank ihres 3:1-Sieges bei der JFG Rezattal auf den dritten Rang.

Die U15 (C-Jugend) und die U13 (D-Junioren) verbuchten jeweils 2:0-Erfolge vor heimischer Kulisse gegen die JFG Franken Jura bzw. die JFG Wendelstein. Für die U15 bedeutete der „Dreier“ einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt (derzeit Rang sechs). Die Weißenburger U13 eroberte die Tabellenführung zurück, was besonders beachtlich ist, denn in dieser Altersklasse ist die BOL zugleich die höchstmögliche Liga.

U19 BOL: TSV 1860 Weißenburg – SC Feucht 4:0: Die U19-Junioren des TSV 1860 Weißenburg wollten nach ihrer tollen Leistung in Stadeln den nächsten „Dreier“ landen, taten sich zu Beginn jedoch schwer. Türöffner für den klaren Heimsieg gegen den Landesligaabsteiger aus Feucht war dann Jonas Rösch mit einem Traumtor aus 40 Metern zum 1:0 in der 24. Minute. Nach der Führung hatte die Heimelf das Spiel im Griff. Kurz nach der Pause zeigten die Jungs von Trainer Chris­toph Jäger, warum sie im Moment ei­nen richtig guten Lauf haben.

Nach einer schönen Flanke von Marco Hamberger köpfte Rösch mit dem Hinterkopf das 2:0. In der Folge hatten die Feuchter nur eine Großchance, die aber TSV-60-Keeper Johannes Uhl gekonnt parierte. Der eingewechselte Simon Bittner wirbelte die Gästeabwehr durcheinander und erhöhte in der 80. und 87. Minute auf 3:0 und 4:0, nachdem er im „Eins gegen Eins“ die Feuchter alt aussehen ließ. Erfreulich aus Sicht der Weißenburger war noch die Einwechslung des langzeitverletzten Torjägers Julian Dürnberger, sodass sie künftig wieder aus dem Vollen schöpfen können. Am kommenden Sonntag im Spiel beim SC Eltersdorf haben die TSV-Sechziger die Chance, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

TSV 1860, U19: Uhl, Rausch, Herrmann, Loy, Siol, Tiringer, Hamberger, Virduzzo, Marco Jäger, Lotter, Rösch (Bittner, Wörrlein, Dürnberger).

U17 BOL: JFG Rezattal – TSV 1860 Weißenburg 1:3: In einem am Ende recht hitzigen Juraderby bei der JFG Rezattal entführten die TSV-1860-Jungs alle drei Punkte. Das 0:1 resultierte aus einer Hereingabe von Florian Kupsch, die ausgerechnet der Ex-Weißenburger Jonas Bayerlein ins eigene Tor lenkte. In der Folgezeit passierte nicht viel, ehe die Gastgeber mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich kamen. Torhüter Halit Aga parierte zwar einen Elfmeter von Matthias Bayerlein glänzend, doch im Nachschuss schaltete Florian Hagen am schnellsten und erzielte das 1:1.

Auch der zweite Abschnitt bot eher dürftige Fußballkost. Ein weiterer Elfmeter brachte die erneute Führung für die Gäste: Nach Foul an Daniel Kammerbauer verwandelte Jonas Stauffer sehr sicher zum 1:2. Kurz vor Schluss stellten die Weißenburger bei einem Muster-Konter den 1:3-Endstand her: Andreas Kral spielte einen herrlichen Pass in den Lauf von Daniel Kammerbauer, und Letzterer spitzelte den Ball geschickt am herauseilenden Torwart vorbei ins Eck. Es war bereits Kammerbauers achter Saisontreffer. Mit dem Sieg eroberten die TSV-Sechziger den dritten Rang zurück und erwarten nun am Samstag den Tabellenzweiten SG Nürnberg/Fürth zu einem sicherlich interessanten Verfolgerduell (12.00 Uhr, Sportpark Rezataue).

TSV 1860, U17: Aga, Stauffer, Bittl, Buckel, Kupsch, Kraft, Mühling, Kral, Strauß, Kowald, Kammerbauer (Wittmann, Müller).

U15 BOL: TSV 1860 – JFG Franken Jura 2:0: Einen unerwarteten, aber völlig verdienten Dreier konnten die Weißenburger U15-Jungs zum Rück­rundenauftakt einfahren und revanchierten sich im Derby gegen die JFG Franken Jura für die 0:2-Niederlage der Vorrunde. Gegen den bisherigen Tabellendritten zeigten die Gastgeber eine taktische Meisterleistung, die perfekt zu den Platzbedingungen und dem Gegner passte. Zwar hatten die Gäste mehr Ballbesitz, aber Torchancen gab es praktisch nur für den TSV 1860.

In der 19. Minute nutzte Kapitän Salvatore Greco Cutturello einen Stellungsfehler und traf frei stehend zum 1:0. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel bestrafte Fabian Häßler eine weitere Schläfrigkeit der Gäste und schob überlegt zum 2:0 ein. Die JFG machte danach zwar etwas mehr Druck. Abgesehen von einem abgefälschten Schuss, den Keeper Kevin Isbrecht reflexartig parierte, kamen aber keine Möglichkeiten zustande.

Im Gegenteil: Die TSV-Sechziger versäumten es bei ihren Kontern, ein höheres Ergebnis herauszuschießen. Bedingt durch eine Spielverlegung am kommenden Wochenende (wegen Konfirmation) gehen die Weißenburger C-Junioren gleich in die Osterpause. Weiter geht’s somit am Freitag, 10. April, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die SG Quelle Fürth II.

TSV 1860, U15: Isbrecht, Killian, Wittmann, Weidner, Oberhuber, Ferrucci, Greco Cutturello, Löffler, Häußler, Häßler, Wachter (Meier, Fiedler).

U13 BOL: TSV 1860 – JFG Wendelstein 2:0: Die Weißenburger U13 hat ihr Heimspiel gegen den Dauerrivalen aus Wendelstein mit 2:0 gewonnen. Nachdem sich Weißenburg in der Halle im Endspiel um die Kreismeisterschaft mit 3:1 durchgesetzt hatte, gewann Wendelstein kurz darauf im Halbfinale der Bezirksendrunde. Dies nagte noch immer an den TSV-1860-Jungs, und entsprechend motiviert starteten sie in das Heimspiel. Dabei dominierten die Gastgeber über die gesamten 60 Minuten und erspielten sich zahlreiche Chancen. Zu kritisieren war lediglich die magere Torausbeute, denn ein weit höherer Sieg hätte dem Spielverlauf besser entsprochen. Die beiden Treffer erzielten Johannes Fiedler und Tobias Schnitzlein. Insgesamt können die elf- und zwölfjährigen Weißenburger auf die gezeigte Leistung aufbauen und sich mit dem Sieg über die zurückgewonnene Tabellenführung freuen. Für den Spitzenreiter geht es am Samstag, 28. März, um 14.00 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim Schlusslicht BSC Woffenbach weiter.

TSV 1860, U13: Laub, Maier, Fiedler, Nitaj, Vierke, Schnitzlein, Rusam, Schneider, Ottinger, Reutelhuber, Christ, Neagu, Reiss, Odenbach.

Keine Kommentare