Fußball-A-Klasse West

SC Stirn nach Sieg im Topspiel gegen SV Alesheim auf Platz eins

29.9.2021, 09:09 Uhr
Kampf um die Tabellenspitze der A-West: Der SC Stirn (in Gelb) setzte sich im Topspiel mit 2:0 gegen den SV Alesheim durch.  

© Uwe Mühling, NN Kampf um die Tabellenspitze der A-West: Der SC Stirn (in Gelb) setzte sich im Topspiel mit 2:0 gegen den SV Alesheim durch.  

Die Stirner eroberten dadurch selbst die Tabellenspitze. Dort geht es nun sehr eng zu, denn neben Stirn und Alesheim hat auch der SV Großweingarten als Dritter 19 Punkte am Konto. Gleich dahinter folgt der FC Kalbensteinberg mit 18 Zählern.

Der Auftrag von SC-Spielertrainer Michael Lämmermann an seine Mannschaft war klar: Nach den anstehenden 90 Minuten sollte es einen neuen Tabellenführer geben. So kam der SCS energisch aus der Kabine, aber auch Alesheim war von Anfang an voll da und beide Teams neutralisierten sich zunächst. Die Führung für Stirn besorgte dann Jakob Weeger – allerdings unter Mithilfe von Gästekeeper Marcel Reissig. Dieser schoss Weeger an und der Ball prallte vom Stirner Flügelspieler ins Tor (23. Minute).

Pfosten Weeger, Tor Schuster

Daraufhin konzentrierte sich die Heimmannschaft auf die Defensive und konterte mit Erfolg: Jakob Weeger traf dabei in der 38. Minute den Pfosten. Den zurückspringenden Ball legte Daniel Höppler cool für Harald Schuster auf, und der Torjäger machte das, was er schon seit Jahren macht: Er bugsierte das Runde ins Eckige.

So ging es mit einer 2:0-Führung für Stirn in die Halbzeitpause. Aus dieser kamen die von Niklas Reutelhuber trainierten Gäste wild entschlossen, dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Und so hatten sie in der 48. Minute auch gleich die große Chance auf den Anschlusstreffer, doch Hans-Jürgen Gramlich scheiterte am Außennetz. In einer jetzt zunehmend ruppigen Partie behielt der gute Schiedsrichter Andreas Wüst (DJK Fiegenstall) die Übersicht. In den Schlussminuten warf der SVA noch mal alles nach vorne, kam jedoch nicht mehr zwingend vors Stirner Gehäuse. Das lag vor allem auch an einem starken Kapitän „Joe“ Monatzetter, der seine Hintermannschaft gut im Griff hatte. Kurz vor Schluss hätte der eingewechselte Max Kamm sogar fast noch das 3:0 erzielt, sein strammer Schuss flog aber knapp am Tordreieck vorbei. So endete die Partie mit 2:0 für eine von Coach Lämmermann bestens eingestellte Stirner Mannschaft.

Jubel in Gelb: Die Stirner konnten mit ihren beiden Treffern einen 2:0-Erfolg gegen den SV Alesheim feiern und eroberten damit Platz eins der A-Klasse West.

Jubel in Gelb: Die Stirner konnten mit ihren beiden Treffern einen 2:0-Erfolg gegen den SV Alesheim feiern und eroberten damit Platz eins der A-Klasse West. © Uwe Mühling, NN

Der Sieg katapultiert den SCS an Alesheim vorbei an die Tabellenspitze. Diese soll am kommenden Sonntag, 3. Oktober, im Heimspiel gegen die SG Gunzenhausen/Unterwurmbach verteidigt werden. Verbunden ist das Match mit einem Tag der offenen Tür im erweiterten Sportheim.

Die Aufstellungen

SC Stirn: Trost, Hajdufi, Meyer, Monatzetter, Michael Höppler, Dietrich, Schön, Weeger, Di Muro, Daniel Höppler, Schuster (eingewechselt: Roth, Missberger, Kamm).

SV Alesheim: Reissig, Alexander Herzog, Andreas Herzog, Auernheimer, Dominik Baumgärtner, Janik Reutelhuber, Konrad, Rabenstein, Strobel, Villanueva, Müller (eingewechselt: Jakob Reutelhuber, Wnendt, Gramlich, Marc Baumgärtner, Pfann).

Reserven: 8:1 für Alesheim; Stirner Tor durch Max Kamm; SVA-Treffer durch Benjamin Hausleider (3), Andre Dümmler (2), Serhiy Kolisnyk, Florian Lechner und Markus Lyrhammer.

Keine Kommentare