Schwerer Motorradunfall bei Bergen

31.3.2021, 17:44 Uhr
Schwerer Motorradunfall bei Bergen

© vifogra

 

Es ist eine beliebte Strecke bei Motorradfahrern - die kurvige Jura-Bergstrecke zwischen Reuth unter Neuhaus und Bergen. Erst recht in den ersten sonnigen Frühlingstagen des Jahres. Die Kurven wurden allerdings am Mittwochnachmittag einem 40-Jährigen zum Verhängnis. In einer Rechtskurve bergabwärts in Richtung Bergen geriet aus noch ungeklärter Ursache ins Rutschen und prallte mit seiner Maschine gegen die Leitplanke.

Während der Biker mit schweren Verletzungen auf dem Asphalt liegen blieb, schleuderte sein Motorrad über die Gegenfahrbahn und kam dort im Straßengraben zum Liegen. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, um den Schwerverletzten ins Südklinikum nach Nürnberg zu transportieren.