Spannende Vorführungen an der Weißenburger FOSBOS

5.3.2018, 06:51 Uhr
Spannende Vorführungen an der Weißenburger FOSBOS

© Andreas Stiepak/FOSBOS

Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle stattete zusammen mit Landrat Gerhard Wägemann und Landtagsabgeordneten Manuel Westphal der Schule einen Kurzbesuch ab. Spaenle zeigte sich beeindruckt von dem vor einem Jahr in Betrieb gestellten 3-D-Drucker und seinen Möglichkeiten.

Mit Spannung verfolgten Schulleitung und Lehrerschaft die Anmelde­zahlen bei der Probeeinschreibung für die neue Ausbildungsrichtung Gesundheit. Falls die notwendige Zahl an Schülern zustande kommt, darf die Schule diese Ausbildungsrichtung im neuen Schuljahr eröffnen. Schulleiter Klaus Drotziger und sein Stellvertreter Walther Ott lobten am Ende des Tages das hohe Engagement von Schülern und Lehrkräften.

Spannende Vorführungen an der Weißenburger FOSBOS

© Stiepak/FOSBOS

Diese hatten mit aufwendigen Präsentationen und Experimenten ihre Fachbereiche vorgestellt und zukünftigen Schülern und deren Eltern interessante und informative Einblicke in den Schul-alltag und das Schulleben der FOSBOS geboten.

Neue Schüler können sich noch bis Freitag, 9. März, in eine der vier Ausbildungsrichtungen Technik, Sozialwesen, Wirtschaft oder Gesundheit einschreiben.

 

Keine Kommentare