Stau wegen Asphaltierungsarbeiten

3.7.2015, 13:08 Uhr
Stau wegen Asphaltierungsarbeiten

© Steiner

Gestern war die Fahrspur in nördlicher Richtung ab der Kreuzung bis zur Jahnstraße komplett gesperrt und der Verkehr wurde über die Eichstätter Straße umgeleitet.

Das sorgte dort für einen dichten Stop-and-go-Verkehr. Der Verkehr in Richtung Augsburg kann durch die Baustelle fahren. Die Arbeiten wurden nötig, weil die Fahrbahn nach 25 Jahren durch den Schwerlastverkehr stark verdrückt ist. Die tiefen Spurrinnen bergen vor allem bei Starkregen die Gefahr von Aquaplaning und müssen deshalb beseitigt werden.

Die Arbeiten sollen spätestens am 19. Juli abgeschlossen sein. Das Asphal­tieren soll vor allem an den jeweiligen Freitagen und Samstagen erfolgen, sodass die Straße am darauffolgenden Sonntag wieder auskühlen kann. Die Kosten für die rund einen Kilometer lange Strecke betragen laut dem Staatlichen Bauamt in Ansbach rund eine Millione Euro.

Keine Kommentare