SV Wettelsheim überrollte TSG Solnhofen

26.9.2016, 08:31 Uhr
SV Wettelsheim überrollte TSG Solnhofen

© Rainer Heubeck

Dabei hatte die Partie für die ersatzgeschwächten Gastgeber überaus gut begonnen: Manuel Werner traf schon in der zweiten Minute nach einer Freistoßflanke zum 1:0 ins Wettelsheimer Tor. Doch die Grimm-Elf glich postwendend aus: In der dritten Minute markierte Wettelsheim nach einer Ecke von Robin Bosch den 1:1-Ausgleich.

Timo Rößler hatte den Ball noch leicht abgefälscht. In der 18. Spielminute ließ SVW-Torjäger Danny Schupp seinen TSG-Gegenspieler stehen und erzielte aus spitzem Winkel das 1:2. Wenig später hatten die Gäste sogar die Chance zum 1:3, doch Schupp traf mit seinem schwachen rechten Fuß nur den Pfosten des TSG-Tores. Das gleiche Pech hatte auf der Gegenseite Florian Bunz, der nach ei­ner Ecke nur den Pfosten traf.

Die Solnhofener wollten den Ausgleich, den Enver Maltas in der 35. Minute auf dem Fuß hatte, doch der Wettelsheimer Keeper Stefan Zäh klärte mit einem tollen Reflex auf der Linie. Wenig später schlugen dann die Gäste erneut zu: Eine Unsicherheit in der Solnhofener Abwehr nutzte Schupp und setzte Antonio Enser in Szene, der das 1:3 markierte.

Nach der Pause versuchte Solnhofen zum Anschlusstreffer zu kommen und drängte Wettelsheim zunächst in die Defensive, doch Zählbares kam nicht heraus. Florian Bunz scheiterte nach knapp einer Stunde aus kurzer Dis­tanz am erneut gut reagierenden Torhüter Zäh. Nach und nach konnten sich die lauffreudigeren Wettelsheimer vom TSG-Druck befreien und gefährliche Konter setzen.

Eine vermeintlich harmlose Szene führte in der 63. Minute zum 1:4, als TSG-Keeper Chris­toph Zwahr eine Hereingabe nicht festhalten konnte. Danny Schupp nahm den Ball auf, umkurvte Zwahr sowie einen Abwehrspieler und markierte aus gut elf Metern die Entscheidung.

Die TSG vergab dann noch eine dicke Chance zum zweiten Tor, doch Matthias Huzel verschoss einen an ihm selbst verschuldeten Elfer (89.).

TSG Solnhofen: Zwahr, Rohlik, Werner, Miehling, Schmidt, Bunz, Onbasi, Huzel, Alexander, Maltas, Bodamer (eingewechselt: Ott, Neumann).

SV Wettelsheim: Zäh, Markus Berthold, Enser, Müller, Hüttinger, Döbler, Bosch, Rößler, Michael Berthold, Schupp, Baumann (eingewechselt: Bierlein, Pjetraj).

Keine Kommentare