SVW und TSV 1860 heute mit Heimspielen

9.5.2018, 09:35 Uhr
SVW und TSV 1860 heute mit Heimspielen

© Uwe Mühling

Die Partie beginnt um 18.30 Uhr auf dem Sportgelände Am Brühl in Treuchtlingen. Aktuell haben die Wettelsheimer sieben Punkte Rückstand auf den rettenden 14. Tabellenplatz. Diesen nimmt der TSV Freystadt ein, der wie Wettelsheim heute und am Freitag antreten muss. Die Freystädter gastieren heute beim Tabellensechsten in Greding und haben am Freitag mit dem SV Ornbau einen schweren Gegner zu Gast. Die Ornbauer haben noch eine Restchance auf Rang zwei und wollen diese natürlich mit einem Sieg auch nutzen.

Das könnte zum Vorteil der Wettelsheimer gereichen – vorausgesetzt der SVW gewinnt gegen Pölling und am Freitag auch gegen den Auswärtsgegner STV Deutenbach. Dann stünde am Sonntag, 13. Mai, der große Showdown an: Die Freystädter empfangen dann den SV Wettelsheim zum fast schon ultimativen Kampf um den Klassenerhalt. Die Wettelsheimer müssen allerdings auf die Schützenhilfe von Greding und Ornbau hoffen, denn punktet Freystadt in einer der beiden Partien, wird der Rückstand für die Grimm-Truppe kaum mehr aufzuholen sein.

Der TSV 1860 Weißenburg hat als Tabellenvierter heute um 19 Uhr im Sportpark Rezataue den STV Deutenbach zu Gast. Letzterer hat sich im
gesicherten Mittelfeld eingenistet und kann wie die Weißenburger unbeschwert aufspielen. Allerdings wollen die TSV-Sechziger die Saison mit ei­ner möglichst guten Bilanz abschließen und könnten sogar noch den dritten Platz erobern.

Keine Kommentare