Tobias Grimm hört als Wettelsheimer Trainer auf

15.1.2019, 08:41 Uhr
Tobias Grimm hört als Wettelsheimer Trainer auf

© Uwe Mühling

Grimm wird nach drei Jahren Trainertätigkeit beim SV Wettelsheim dann den Posten des Team-Manager übernehmen und damit den Sportlichen Leiter Johann Spahr entlasten. Aktuell sind die Wettelsheimer, die am vergangenen Wochenende Hallenfußball-Kreismeister geworden sind, auf der Suche nach einem neuen Trainer.

„Grimbo hat maßgeblichen Anteil an der Erfolgsstory unseres Teams und wir sind sehr glücklich, dass er auch weiterhin unserem Verein an entscheidender Stelle erhalten bleibt. Dadurch ist gewährleistet, dass unsere erfolgreiche Philosophie weiterverfolgt wird“, betont Johann Spahr. Im ersten Jahr unter Grimm war Wettelsheim in die Bezirksliga aufgestiegen, im zweiten gelang der zwischenzeitlich nicht mehr für möglich gehaltene Klassenerhalt.

Für den neuen und künftigen Trainer wurde ein genaues Anforderungs-Profil erstellt: Dieser sollte laut SVW-Pressemitteilung „sehr gut ausgebildet sein, jungen Talenten der Region eine optimale Perspektive bieten, Teamgeist in den Vordergrund stellen, das taktische Konzept stetig weiterentwickeln und die Cleverness der Mannschaft weiter ausbauen sowie den Zusammenhalt der ersten und zweiten Mannschaft erhalten“.

Mit Kandidaten im Gespräch

„Wir haben hier in Wettelsheim eine sehr gute Infrastruktur geschaffen. Diese kam durch Fleiß, Zusammenhalt und Kontinuität im gesamten Verein zustande. Da muss auch der neue Trainer dazu passen. Deswegen kommen nur einige Kandidaten in Frage, mit denen wir im Gespräch sind“, sagt der erste Vorsitzende des SVW, Hannes Köhnlein.

Die Wettelsheimer überwintern derzeit mit 23 Punkten auf Platz 13 der Bezirksliga Süd. Die Reserve (eine Spielgemeinschaft mit Auernheim) führt die Tabelle der B-Klasse Süd 2 an. Mit dem erstmaligen Gewinn der Hallenfußball-Kreismeisterschaft hat der SVW am vergangenen Wochenende einen echten Überraschungscoup gelandet und vertritt den Kreis Neumarkt/Jura nun am kommenden Samstag bei der Bezirksendrunde in Erlangen.

Keine Kommentare