Treffsichere Schützenmädels

15.10.2014, 08:26 Uhr
Treffsichere Schützenmädels

© WT

Das Finale des DSB-Pokals der Luftgewehr- und Luftpistolenschützen wurde im Bundesleistungszentrum Hannover ausgetragen. Topschützen/-innen aus dem ganzen Bundesgebiet fanden sich dazu in der Niedersachsen-Metropole ein, um ihre Besten in Mannschafts- und Einzelwertungen zu ermitteln.

Mit dem Team von RWS Franken erreichte Tina Grünwedel aus Nieder­hofen den ersten Platz. In der Einzelwertung lag sie mit 394 Ringen auf Rang zwei. Die Tagesbestleistung von allen angetretenen Schützen erzielte mit 398 Ringen (99, 99, 100, 100) die Rothensteiner Kaderschützin Rebecca Schnaidt. Als weitere Topsportlerin konnte sich Rebecca Urban aus Raitenbuch mit 389 Ringen auf Platz elf einreihen.

Als Abschluss gab es ein Festban­kett mit der Siegesfeier. Der nächste Finalkampf um den DSB-Pokal wird am 15. Oktober 2015 in Gunzenhausen  mit Heimvorteil für die Landkreis-Schützen stattfinden. Die Vorbereitungen für dieses Schießsport-Großereignis sind bereits am Laufen.
 

Keine Kommentare