TSV60-Herren siegten

30.10.2012, 08:07 Uhr

Gegen den TSV Greding hielten die TSV-Jungen bis zum Stand von 3:3 gut mit, nachdem Auernhammer/Weichmann ihr Doppel gewonnen hatten und anschließend Benedikt Auernhammer und Matthias Vietz ihr Team mit prächtigen Leistungen zweimal in Führung brachten. Als dann jedoch Anna Weichmann unglücklich unterlag und Benedikt Auernhammer das hochklassige Spitzeneinzel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verlor, war der Widerstand der TSV-Sechziger gebrochen. Am Ende gewann Greding mit 8:3.

Zwei wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der 1. Tischtennis-Kreisliga sicherte sich die zweite Herrenmannschaft des TSV 1860 mit einem 9:5 gegen den FC Markt Berolzheim-Meinheim II. Nachdem die Doppel Wechsler/Meyer und Estner/Maderholz für eine 2:1-Führung gesorgt hatten, überragte in den Einzeln Weißenburgs Nummer eins, Oliver Wechsler. Ebenfalls zwei Punkte konnte der glänzend aufgelegte Kapitän Georg Reichel gegen Zäh und Cramer beisteuern. Je einmal waren Rainer Estner, Martin Maderholz und Ludwig Meyer erfolgreich.

Mit einem klaren 9:2-Erfolg beim ESV Treuchtlingen IV hat sich die dritte Herrenmannschaft des TSV 1860 die alleinige Tabellenführung in der 3. Kreisliga geholt. Da die TSV-Sechziger ohne Spitzenspieler Rainer Weber antreten mussten, war man im Weißenburger Lager durchaus skeptisch. Dann aber gelang es den Doppeln Wagner/Gröger und Krummer/ Horndasch, ihr Team in Führung zu bringen. Im ers­ten Einzeldurchgang gewannen Claus Wagner, Günther Ru­sam, Ralf Krummer, Willi Horndasch und Matthias Gröger. Lediglich Dragan Tunukovic musste Treuchtlingens Routinier Walter Dietrich den Sieg überlassen. Der Zwischenstand von 7:2 zur Halbzeit gab im zweiten Durchgang den Spitzenspielern Wagner und Rusam die für den jeweils zweiten Sieg notwendige Sicherheit, sodass das Ergebnis überraschend hoch ausfiel.

Keine Kommentare