Überholverbot bei Pleinfeld missachtet: Mann schwer verletzt

20.1.2016, 21:18 Uhr
Zwei Pkw kollidierten auf der B2 bei Pleinfeld. Am Golf entstand Totalschaden.

© NEWS5 / Goppelt Zwei Pkw kollidierten auf der B2 bei Pleinfeld. Am Golf entstand Totalschaden.

Am frühen Mittwochabend gegen 17.40 Uhr kam es auf der B2 auf Höhe Pleinfeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW Golf aus dem Großraum Hof fuhr in Richtung Weißenburg, missachtete das Überholverbot samt durchgezogener Straßenmarkierung, fuhr auf die Gegenfahrbahn und krachte hierbei in den Gegenverkehr.

Gemäß Polizeiangaben setzte der ihm entgegenkommende VW Passat ebenfalls zum Überholen an. Der 61-Jähriger Golf-Fahrer wurde nach dem Zusammenprall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus Roth.

Die beiden Insassen das Passat wurden leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus Gunzenhausen gebracht. Die B2 war während der Bergungsarbeiten stundenlang nur einseitig befahrbar, der Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.