Unentschieden im Derby

25.8.2014, 16:11 Uhr
Unentschieden im Derby

© Katheder

Dahinter reihen sich die DJK Workerszell (spielfrei), die DJK Raitenbuch, nach einem 4:2-Erfolg gegen den FV Obereichstätt, und die DJK Schernfeld ein, die das Nachbarschaftsderby gegen Dollnstein mit 3:1 für sich entschied. Weiter auf den ers­ten Punkt wartet der SV Burgsalach, der beim SV Ochsenfeld erst in der Schlussphase den entscheidenden Treffer kassierte.

DJK Raitenbuch – Obereichstätt 4:2

In einer von den Spielanteilen her ausgeglichenen ersten Halbzeit fehlte es den Raitenbuchern in der Offensive an Durchschlagskraft. Auch die Gäste aus Obereichstätt brachten nicht viel Produktives zustande. Beim 0:1 (28.) profitierten sie zunächst von einem Fehler in der DJK-Abwehr und der Schuss wurde auch noch unhaltbar für Torwart Michael Nimmrichter abgefälscht. Kurz vor der Pause erhöhte der FVO auf 2:0. Die Vorentscheidung? Nein, denn die zweiten 45 Minuten begannen mit einem Paukenschlag. Nach handgestoppten neun Sekunden markierte Lukas Streb (46.) in abseitsverdächtiger Position den 1:2-Anschluss­treffer und nur drei Zeigerumdrehungen später erzielte Jonas Schraufstetter (49.) das 2:2. Die Hausherren bekamen nun immer mehr Oberwasser und drehten die Partie nach Toren von Dominik Buchinger und Niklas Kammerbauer endgültig.

Reserven: 4:2, DJK-Tore durch Christian Eckert (4).

Pappenheim – Langenaltheim 1:1

In einem hitzigen Spiel mit vielen Fouls fand die TSG Pappenheim nicht richtig ins Spiel und hatte mit den kampfstarken Langenaltheimern ihre liebe Mühe. John Meister und ein Kopfball von Daniel Botos brachten nichts ein. Auf der Gegenseite traf Kololli nur die Latte und TSG-Keeper Hüseyin Palta konnte den zurück­springenden Ball gerade noch entschärfen. Nach der Pause brachten die eingewechselten Daniel Manger und Tim Meister mehr Schwung ins TSG-Spiel, doch die Chancen, wie etwa durch Florian Keller, wurden nicht genutzt. Keller trat dann eine Ecke, die Daniel Botos zum 1:0 nutzte. Gleich nach Wiederanpfiff glich Langenalt­heim aus, als Skel einen Mederle-Freistoß zum 1:1 in die TSG-Maschen setzte. Aufregung dann in der Nachspielzeit, als die Pappenheimer ein Handspiel eines Langenaltheimers im Strafraum reklamierten. Der Referee ließ aber weiterlaufen, doch die Flanke von Michael Rusam konnte Ertugrul Topcu nicht zum Siegtreffer nutzen.

SV Ochsenfeld – SV Burgsalach 1:0

Der SV Burgsalach startete beim SV Ochsenfeld druckvoll und hatte gleich zu Beginn gute Chancen durch Satzinger und Gungl. Erst in der 20. Minute kamen die Gastgeber erstmals gefährlich vor das SVB-Tor. SVB Keeper Eck­erlein klärte jedoch souverän. Im zweiten Abschnitt war die Heimelf besser im Spiel und es boten sich auch gute Gelegenheiten. Von Burgsalach war nur noch wenig zu sehen, außer einem Schuss von Auernhammer, der nichts einbrachte. Das Tor des Tages fiel schließlich in der 87. Minute. Nach einem Eckball köpfte Ludwig Walk zum 1:0 für den SV Ochsenfeld ein.
 

Keine Kommentare