12°

Donnerstag, 22.04.2021

|

Unsichere Autofahrerin

Weißenburger Polizei stoppte Seniorin und nahm ihr die Autoschlüssel ab. - 05.04.2021 14:41 Uhr

Die Polizei stellte den Autoschlüssel der Seniorin sicher, weil diese auf Anhaltezeichen überhaupt nicht reagiert hatte.

06.09.2018 © dpa


Als die Beamten sich vor das Fahrzeug setzten, um die Fahrerin zum Anhalten zu bewegen, wollte diese an dem stehenden Streifenwagen und den winkenden Beamten vorbeifahren. Den Polizisten gelang es noch, die Fahrertüre zu öffnen und den Zündschlüssel zu ziehen. Die 71-jährige Weißenburgerin hatte weder Alkohol getrunken noch berauschende Mittel konsumiert, sondern die Anhaltesignale schlichtweg nicht wahrgenommen. Ihr Fahrzeugschlüssel wurde ihren Angehörigen ausgehändigt. An die Führerscheinbehörde ergeht eine Mitteilung, mit der Bitte um Überprüfung der Fahrtüchtigkeit. 

 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Weißenburg