Die Polizei gibt Entwarnung

Vermisster Mann aus psychiatrischer Einrichtung in Wengen wieder aufgetaucht

10.7.2021, 12:12 Uhr

Der vermisste Richard Engelhardt ist gefunden worden. Das teilte die Polizeiinspektion Weißenburg mit und bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung der Bevölkerung. Am Freitag hatten die Behörden per Pressemitteilung die öffentliche Suche nach dem Mann gestartet.

Der 58-Jährige war eine Woche zuvor aus einer psychiatrischen Pflegeeinrichtung im Nennslinger Ortsteil Wengen verschwunden. Sichtungen des Mannes gab es zwischenzeitlich vor allem zwischen Wengen und Thalmässing, aber die Polizei konnte ihn trotzdem zunächst nicht finden. Am Freitag entschied man sich deshalb zu einer öffentlichen Suche und bat via Zeitung die Bevölkerung um Hilfe.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Offenbar hatte die Aktion Erfolg. Über das Wochenende konnte der Mann, der an Schizophrenie mit autistischen Zügen leidet, in Hilpoltstein gefunden werden. Er sei wohlauf, heißt es im Polizeibericht der Weißenburger Inspektion. Er wurde von der Hilpoltsteiner Polizei wieder in das Heim nach Wengen gebracht.

Keine Kommentare