Was geht am Brombachsee?

26.1.2018, 06:00 Uhr
Was geht am Brombachsee?

© Zweckverband Brombachsee

Am Stand von TOP-Platz freute sich Zweckverbands-Geschäftsleiter Dieter Hofer über das große Interesse der Urlauber an der neuen Broschüre. „Es ist offenbar genau das, was die Urlauber sich schon lange gewünscht haben: ein Heft, in dem umfassend und detailliert alle Informationen zum Brombachsee enthalten sind.“ Was kann man unternehmen? Wo kann man übernachten? Wo kann man essen? Was kann man unternehmen? Das sind die Fragen, auf die es Antworten gibt. „Die Broschüre eignet sich dabei sowohl für interessierte potenzielle Gäste, denen die Entscheidung für die Urlaubsdestination erleichtert wird, als auch für Urlauber, die bereits vor Ort sind und ihren Aufenthalt gestalten wollen“, betont Hofer.

Das Heft ist in vier Kategorien aufgeteilt: Freizeit und Sport zu Wasser, Freizeit und Sport zu Land, Gastronomie und Übernachten. Die Anbieter in den entsprechenden Kategorien stellen sich umfassend jeweils auf einer Einzel- oder Doppelseite vor. Somit gibt es erstmals alle Informationen zum Freizeitangebot rund um den See gebündelt. Zusätzlich gibt es Seiten mit allgemeinen Informationen, etwa zu den Themen Wandern, Radfahren, Segeln, Angeln oder Veranstaltungen. Ergänzend ist jedem Exemplar ein Übersichtsplan beigefügt, auf dem sämtliche Angebote und wichtige Informationen eingezeichnet sind.

Fast zwei Jahre Arbeit – von der ersten Konzeption bis zur Druckerpresse – stecken in dem 68 Seiten starken Heft. Ein professioneller Fotograf hat während der Sommersaison neue Aufnahmen von Freizeitangeboten, Gastronomie- und Übernachtungsbetrieben angefertigt, damit die Broschüre auch optisch auf dem aktuellen Stand ist. Hinzu kamen die umfassenden Text- und Grafikarbeiten.

Die Urlaubsmesse CMT, die jeweils Anfang Januar in Stuttgart stattfindet, bot sich als Testlauf für die neue Publikation an. Schon seit mehreren Jahren wirbt der Zweckverband Brombachsee hier am Stand von TOP-Platz für den Reisemobilhafen auf der Badehalbinsel Absberg und den Brombachsee im Allgemeinen. Die ersten 500 Exemplare der Reisebroschüre, die Geschäftsleiter Dieter Hofer dabei hatte, waren schnell vergriffen.

Das freute auch den ZVB-Vorsitzenden Gerhard Wägemann, der der CMT einen Besuch abstattete: „Ich bin hocherfreut, das Ergebnis langer Arbeit nun in den Händen zu halten. Die Broschüre ist toll geworden und bietet sowohl für Urlauber als auch für Einheimische einen perfekten Überblick über das breite Freizeitangebot bei uns am Brombachsee!“

Keine Kommentare