Weißenburg: Klaus Drotziger wird Leiter der FOS/BOS

14.4.2015, 08:06 Uhr
Weißenburg: Klaus Drotziger wird Leiter der FOS/BOS

Zwar liegt aus München noch keine schriftliche Zusage vom Kultusministerium vor. Das Kollegium und die Schüler sind aber dennoch am Montag durch einen Aushang informiert worden, dass Drotziger ab Juni die Leitung von FOS und BOS übernehmen wird.

Auf Anfrage unserer Zeitung gab sich der stellvertretende Schulleiter, Walter Ott, zurückhaltend und verwies an seinen künftigen Vorgesetzten. Klaus Drotziger selbst dementierte das Gerücht zumindest nicht und sagte: „Ein offizielles Schreiben aus München fehlt noch.“ Dennoch geht auch der Hattenhofer davon aus, dass er von Gunzenhausen nach Weißenburg wechselt. Wann sein Amtsantritt erfolge, stehe noch nicht fest: Entweder bereits nach den Pfingstferien, vielleicht aber auch erst im neuen Schuljahr. Der 54-Jährige sieht den Wechsel vor allem als Veränderung, die den Reiz des Neuen mit sich bringe.

Anders als Luber wird Drotziger aber nicht auch noch die Verantwortung für die Weißenburger Berufsschule tragen. Vielmehr soll ein gemeinsamer Schulleiter für die Berufsschulen in Weißenburg und Gunzenhausen ernannt werden, heißt es in den politischen Kreisen in Altmühlfranken.


 

Keine Kommentare