Weißenburger Handballer auf Bezirksliga-Kurs

30.3.2017, 14:47 Uhr
Weißenburger Handballer auf Bezirksliga-Kurs

© Mühling

Weißenburg liegt nun mit 24:2 Punkten vor Fischbach (20:6) und steht damit kurz vor dem Bezirksliga-Aufstieg, der in den verbleibenden drei Spielen perfekt gemacht werden soll: Am 2. April muss das TSV-1860-Team von Trainer Hans Heuck beim HV Nürnberger Westen antreten, im Anschluss folgen noch zwei Heimspie­le gegen den TV Altenberg II (8. April) und den TV Roßtal III (30. April).

Gegen Fischbach war die Partie ei­nerseits von guten Torwartleistungen auf beiden Seiten geprägt. Andererseits entwickelte sich zunächst kein allzu ansehnliches Spiel, weil sich der TSV 1860 schwertat. Der Druck im Hinblick auf das Aufstiegsrennen machte sich durchaus bemerkbar. Als sich Weißenburg auf den Gegner eingestellt hatte, konnten die Gastgeber  schließlich in Führung gehen und hatten bis zur Pause vier Tore Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit gerieten die Fischbacher verletzungsbedingt in Unterzahl. Der Sieg des TSV 1860 geriet so nicht mehr in Gefahr. Die Gastgeber konnten ihre Führung allerdings auch „nur“ auf sechs Treffer bis zum 24:18-Endstand ausbauen. Den Erfolg feierte die Weißenburger Truppe am Ende mit zahlreichen Zuschauern in der heimischen Landkreishalle.

TSV 1860 Weißenburg: Dominik Reichel, Simon Sulk (beide Torwart), Florian Wein (2 Treffer), Alexander Hühnerkopf (2), Dominik Würth (1), Markus Hellmich (5), Lucas Schmidt (4), Holger Würth (2), Noel Diering (3), Andreas Sestak, Alexander Kreß, Johannes Brechtelsbauer (4), Jakob Winkler (1), Christopher Gund.

Keine Kommentare