Weißenburger Junioren mit drei Siegen und einem Remis

27.4.2016, 08:08 Uhr
Weißenburger Junioren mit drei Siegen und einem Remis

© Mühling

Mit einem 3:3 beim SC Feucht bleibt die Weißenburger U19 weiterhin auf Rang zwei, allerdings deutlich hinter dem designierten Meister ASV Neumarkt. Die U17 feierte mit einem 4:0 gegen den SV Unterreichenbach ihren ersten Rückrundensieg und nimmt Position vier ein. Die U15 ist nach dem 5:1-Erfolg in Neustadt/Aisch weiterhin Zweiter und bleibt im Titelrennen. Die U13 setzte ihren guten Rückrunden-Lauf mit einem 1:0 gegen Neumarkt fort und steht in der höchstmöglichen Liga ihrer Altersklasse auf einem beachtlichen vierten Rang.

U19 BOL: SC Feucht – TSV 1860 Weißenburg 3:3: Trotz einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung musste sich die U19 des TSV 1860 beim SC Feucht mit einem 3:3 begnügen. Die Weißenburger erwischten einen schlechten Start und konnten sich bei U17-Keeper Tobias Wuttke bedanken, dass Feucht nur mit 1:0 führte (Dominik Distler, 27. Minute). Dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel und glichen noch vor der Pause durch Julian Dürnberger (nach Pass von Marios Katidis) zum 1:1 aus. Nach Wiederbeginn münzten die TSV-Sechziger ihre spielerische Überlegenheit mit zwei schönen Kombinationen in eine 3:1-Führung um. Vollender waren Katidis (52.) und Benedikt Auernhammer (56.). In der Folgezeit merkte man, dass die Feuchter noch um den Klassenerhalt kämpfen, während für die Weißenburger die Saison ziemlich gelaufen ist. Ferit Basogul nach einem individuellen Fehler und Jannik Schneider nach einer Standardsituation trafen für die Gastgeber zum 3:3-Endstand. Am heutigen Mittwoch steht für die Weißenburger U19 um die Trainer Christoph Jäger und Peter Stoll das Nachholspiel in Wendelstein am Plan (18.15 Uhr).

TSV 1860, U19: Wuttke, Buckel, Jan-Mirko Loy, Lotter, Rausch, Mühling, Strobel, Lucas Bürlein, Katidis, Dürnberger, Auernhammer (eingewechselt: Rasch, Kraft, Bittner, Maximilian Loy).

U17 BOL: TSV 1860 Weißenburg – SV Unterreichenbach 4:0: Lang ersehnt und schwer verdient war der erste Rückrundensieg der Weißenburger U17. Gegen Unterreichenbach spielte das Team von Trainer Jürgen Bauer von Beginn an auf Sieg und hatte in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen, die Travis Zebisch, Daniel Kammerbauer und David Zischler aber nicht verwerten konnten. So gelang nur ein Treffer, und zwar in der 16. Minute durch Winter-Neuzugang Luca Metz. Im zweiten Durchgang gab es einen regelrechten Sturmlauf des TSV 1860. Zebisch (54. und 65. Minute) sowie Kammerbauer (55.) schraubten das Resultat gegen den Tabellenvorletzten auf 4:0 hoch. Für Kammerbauer war es nach längerer Verletzungspause wieder der erste Treffer. Insgesamt ließen die Weißenburger kaum Chancen der „Urus“ zu und hätten bei mehr Konsequenz vor dem Tor noch höher gewinnen können.

TSV 1860, U17: Wuttke, Bittl, Killian, Kupsch, Wagner, Zischler, Greco-Cutturello, Zippel, Metz, Zebisch, Kammerbauer (eingewechelt: Halmheu, Calik, Meier).

U15 BOL: TSV Neustadt/Aisch – TSV 1860 Weißenburg 1:5: Am hervorragenden A-Platz in Neustadt ent­wickelte sich ein ansehnliches C-Jugend-Spiel. Die Weißenburger nahmen gleich zu Beginn das Heft in die Hand und konnten früh das 0:1 bejubeln. In der Folge gab es weitere Möglichkeiten, die aber nichts einbrachten. Nach 21 Minuten folgte das 0:2. Dann kam Neustadt besser ins Spiel und schaffte noch vor der Pause den 1:2-Anschlusstreffer. In der Kabine durften sich die Weißenburger einige ernsthafte Worte ihres Trainer Thomas Vierke anhören. Sein Team kam dann konzentrierter zurück. Angriff um Angriff rollte nun auf das Tor der Gastgeber, und die TSV-Sechziger schraubten das Re­sultat auf 5:1 hoch. Die Weißenburger Tore erzielten Mayerhofer (2), Hussendörfer, Löffler und Schnitzlein (je 1). Am Sonntag ab 14.00 Uhr steht die Baupokal-Kreisendrunde in Kornburg am Programm und am Dienstag das nächste Punktspiel gegen den TV 1848 Erlangen (19.00 Uhr, Rezataue).

TSV 1860, U15: Dorsch, Löffler, Johannes Fiedler, Reitlinger, Pawlowski, Vierke, Ferstl, Wachter, Alexander Schneider, Hussendörfer, Gebhardt (eingewechselt: Schnitzlein, Max Fiedler, Reiss, Mayerhofer).

U13 BOL: TSV 1860 Weißenburg – ASV Neumarkt 1:0: Die Weißenburger U13-Junioren konnten ihren positiven Lauf in der Rückrunde fortsetzen. Allerdings spiegelt das knappe 1:0 ge­gen den ASV Neumarkt den wahren Spielverlauf nicht richtig wider, denn die TSV-Sechziger hatten Chancen für zwei Partien, brachten den Ball aber nur einmal im Gehäuse unter. Nach 15 Minuten hätte das Match eigentlich schon entschieden sein müssen. Aber nur einmal durfte man jubeln, als Merim Lijko zum 1:0 ins lange Eck traf. Nach der Pause ging es so weiter. Auch die eingewechselten Spieler passten sich an und vergaben ihre Chancen. Beinahe wäre der TSV noch bestraft worden. Denn bei zwei Kontern hatten die Gäste zwei Riesenchancen: Eine ver­eitelte Keeper Markus Hofmeier mit toller Fußabwehr; zudem vergab der ASV einen zweifelhaften Strafstoß. Am Ende stand ein knapper, aber völlig verdienter Sieg für das Team von Trainer Stephan Mayer. In fünf Spielen der Rückrunde hat die Weißenburger U13 nun 13 Punkte und 10:0 Tore verbucht.

TSV 1860, U13: Hofmeier, Trescher, Beerschwinger, Lukas Näpflein, Lijko, Mebs, Uellendahl, Leo Näpflein, Stengel (eingewechselt: Vogtherr, Latic, Lukic, Sandbichler).

Keine Kommentare