Wintereinbruch im Weißenburger Land

1.12.2020, 11:21 Uhr
Verschneite und rutschige Fahrbahnen sorgten am 1. Dezember für Verkehrsbehinderungen im Weißenburger Land.
1 / 8

Verschneite und rutschige Fahrbahnen sorgten am 1. Dezember für Verkehrsbehinderungen im Weißenburger Land. © Miriam Zöllich

Auf der B13 staute sich in den Morgenstunden der Verkehr, weil Richtung Bärenloch und Rothenstein etliche Fahrzeuge nicht mehr vorwärts kamen.
2 / 8

Auf der B13 staute sich in den Morgenstunden der Verkehr, weil Richtung Bärenloch und Rothenstein etliche Fahrzeuge nicht mehr vorwärts kamen. © Miriam Zöllich

Die Feuerwehr rückte aus, und die Polizei sperrte zwischenzeitlich an der Kreuzung an der Eichstätter Straße Richtung Rothenstein.
3 / 8

Die Feuerwehr rückte aus, und die Polizei sperrte zwischenzeitlich an der Kreuzung an der Eichstätter Straße Richtung Rothenstein. © Miriam Zöllich

Auf der Bundesstraße 13 zwischen Weißenburg und Rothenstein ging in beiden Richtungen nichts mehr. Polizei und Feuerwehren sperrten ab, da sich vor allem Lastwagen an den kurvenreichen Steigungen festgefahren hatten.
4 / 8

Auf der Bundesstraße 13 zwischen Weißenburg und Rothenstein ging in beiden Richtungen nichts mehr. Polizei und Feuerwehren sperrten ab, da sich vor allem Lastwagen an den kurvenreichen Steigungen festgefahren hatten. © Foto: Rainer Heubeck

Infolge des Schneefalls kam es auch zu Unfällen, so wie hier an der Augsburger Straße in Weißenburg.
5 / 8

Infolge des Schneefalls kam es auch zu Unfällen, so wie hier an der Augsburger Straße in Weißenburg. © Miriam Zöllich

Der erste Schnee im Winter 2020 auf dem Jura sorgte für verschneite Straßen und für viel Freude bei den Kindern, die natürlich gleich ihre Schlitten und Bobs auspackten.
6 / 8

Der erste Schnee im Winter 2020 auf dem Jura sorgte für verschneite Straßen und für viel Freude bei den Kindern, die natürlich gleich ihre Schlitten und Bobs auspackten. © Tim Wagner

Wintereinbruch im Weißenburger Land
7 / 8

© Tim Wagner

Wintereinbruch im Weißenburger Land
8 / 8

© Tim Wagner