Wohltätiger Bauchtanz

6.12.2010, 09:36 Uhr
Wohltätiger Bauchtanz

„Die Show ist dieses Jahr sehr hochkarätig besetzt“, verspricht Organisatorin Ivonne Philipp, alias Inanna, die selbst in der Show auftritt. Die international bekannte „Enussah“ aus Nürnberg als Gaststar und fünf ausgebildete Bühnentänzerinnen werden dem Publikum das weit gefächerte Repertoire des orientalischen Tanzes darbieten. Die fünf Tänzerinnen sind Christiane Miller (Augsburg-Thannhausen), Inci (Fürth), Mona (Moorenweiß/München), Karima (Erlangen) und Inanna (Treuchtlingen). Weitere Tänzerinnen und Schülerinnen von Inanna sowie Maamuns Trommelgruppe „Al Hurria“ wirken mit.

Mit der Show soll das sehr breit gefächerte Repertoire des orientalischen Tanzes dem deutschen Publikum näher gebracht werden. „Dass Bauchtanz nicht nur ein bisschen ,Busen und Hintern schütteln‘ ist, kann man an diesem kurzweiligen und abwechslungsreichen Abend erleben“, schreibt Philipp.

Das Programm reicht von klassisch orientalisch bis Fusion (Federfächer-, Leuchter-, Säbel- und Stocktanz, Lyrisch, Pop-Oriental usw.). Maamuns Trommelgruppe wird einige Rhythmen vortrommeln und Maamun wird selbst gemalte Acrylbilder mit arabischen Motiven ausstellen. Die Show wird gefilmt, anschließend können DVDs davon erworben werden. Und: Rainer Gutzmer, der als der Fotograf der orientalischen Tanzszene in Deutschland schlechthin gilt, kommt, um die Show zu fotografieren.

Tags darauf, also am Sonntag, 16. Januar, gibt Christiane Miller einen Workshops „Orient Salsa für leichte Mittelstufe“. Anmeldung bei Inanna 01 71 / 8 41 79 85, www.bauchtanz-treuchtlingen.de.

Karten für den Benefizabend im Casablanca gibt es im Vorverkauf zu 7,50 Euro in der Buchhandlung Meyer in Weißenburg, in den Wallmüllerstuben in Treuchtlingen oder über die Internetseite www.bauchtanz-treuchtlingen.de. An der Abendkasse, kostet der Eintritt neun Euro. Die Platzzahl ist begrenzt, Platzreservierungen sind nicht möglich. Der Reinerlös geht an den Verein Kinderschicksale Mittelfranken.