Weil er gehupt hat: Unbekannte schlagen Mann ins Gesicht

29.8.2016, 12:48 Uhr

Als der Fahrer des Ford-Transit einen vor ihm fahrenden BMW anhupte, kam prompt die Retourkutsche: Der Beifahrer des BMWs zeigte ihm den ausgestreckten Mittelfinger. Wenig später überholte ein Audi-Fahrer dann den Transporter und scheerte unmittelbar vor ihm ein. Der Transit-Fahrer musste deshalb stark bremsen.

Die Insassen des Audis stiegen daraufhin aus und traten gegen den Ford. Als der Fahrer des Transporters ausstieg, schlugen sie ihm ins Gesicht. Der Geschädigte flüchtete zurück in seinen Wagen und verständigte die Polizei. Er erlitt keine größeren Verletzungen.

BMW und Audi - deren Insassen offenbar zusammen gehörten - konnten flüchten. Der zurückgelassene Fahrer des Transporters konnte sich nur Teile der Kennzeichen merken. Die Verkehrspolizei Hof ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Nötigung und Sachbeschädigung.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-803 zu melden.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.